![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Mahlzeit,
soeben mußte ich tatsächlich zu meinem Erschrecken feststellen, daß mir die letzten etwa 17cm des Auspuffendrohr weggesegelt sind - ABGEROSTET! ![]() Vorgestern Abend im strömenden Regen stand ich an der Ampel und da hörte ich so ein KLONG-SCHEPPER-Geräusch. Und ich dachte, das käme von dieser Golf-Beule, die da neben mir stand. Essig wars; das kam vom Zündi. ;( Weggegammelt ist das letzte Stück ab der Gummiaufhängung. Schöner Mist das, habe knapp mal 46.000km auf der Uhr, das Dingens ist jetzt ziemlich genau 39 Monate alt. Hat jemand nen Schimmer, mit wieviel Ocken das Endrohr ab Endschalldämpfer zu Buche steht? Bei Husch und D&W hab ich mal geschaut, die habens net! ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Von Boson sollte es was geben....
|
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Hallo Ohmann,
bei meinen L7 hat das Endrohr knapp 100 Euro beim freundlichen mit Einbau gekostet.Dürfte beim L251 auch die gleiche Preisklasse sein. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hallo? Das Teil ist fast 50000km drunter und älter als 3 Jahre...
Und wenn es wirklich nur die letzten Zipfel sind, wird der auch noch nen Jährchen halten, dann geht der in Richtung 4-4 1/2 Jahre und dann stimmts. Ist immerhin ein Stadtauto.
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Bei mir hat der komplette auspuff 140+ gekostet... der erste hielt ~100.000km und 6,75 Jahre...
Endrohre müsste es doch was von Bastuck geben oder gibts die nur fürn L7 ? Grüßle Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Themenstarter
|
![]()
Nönö, mit Endrohrblende ist da nix mehr zu machen, ausser vielleicht mit dem berühmten Siemens-Lufthaken.
@ Q-Big: der Zündi wird fast jeden Tag ca. 20 km über die Autobahn gehetzt (und abends selbe Strecke wieder zurück), nix Stadtfahrzeug. Was mich a bisserl wundert, ist, dass das Rohr schon nach dieser kurzen Zeit völlig durch ist. Hab ja schon einige Autoles gefahren, neue und gebrauchte, aber ne "Abgammelleistung" von 46.000 km hatte ich noch nie. Egal, wenn das neue Röhrle drauf kommt (egal woher) wird es erst mal rostschutztechnisch behandelt werden.
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Ich habe das teure Doppelendrohr aus dem Zubehörkatalog, das rostet nur so vor sich hin und wurde inzwischen aus dem Programm genommen. Abschleifen und mit Zinkspray behandeln hat überhaupt nichts gebracht, das Rohr gammelt einfach weiter. Da ich den Wagen noch länger fahren will kommt bei mir kein so qualitativ minderwertiger Auspuff mehr in Frage, der nach ein paar Jahren wieder ersetzt werden muss. Schade, dass bei diesen Verschleißteilen nicht auf Qualität geachtet wird. Billig kann man einen Auspuff für über 500 € beim Sirion wirklich nicht nennen. Da hole ich mir lieber einen hochwertigen Auspuff wenn meiner mal kaputt ist, auch wenn ich dafür kräftig draufzahlen muss. Man muss auch mal bedenken was mit so einem Mist passieren kann. Wenn das Endrohr auf der Autobahn abgefallen wäre hätte es schlimme Folgen haben können.
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Bei meinem L251 hatte ich auch anfangs so ein doppel-moppel pseudo Endröhrchen drann. Dieses gammelte auch sehr schön vor sich hin, obwohl ich den Cuore nie bei Winter oder schlechtem Wetter bewegt hatte. Die neueren Endrohre scheinen aber besser geworden zu sein. Der Muffler von Mammas Cuore sieht jedenfalls noch top aus. LG Mike
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Die Endröhrchen rosten ganz gerne ab, hab es jedenfalls schon öfters gesehen. Bei Auchter gibt es verschiedene Endrohre aus Edelstahl:
http://mw-parts.de/Auspuff.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Wie lange das wohl noch halten wird ?
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE! Qualm aus dem Auspuff, Auto zieht nicht | daidefekt | Die Sirion Serie | 15 | 14.06.2009 19:09 |
Dai Auspuff für 251 | Steve | Die Cuore Serie | 9 | 21.11.2008 16:41 |
Auspuff | Hawkeye | Die YRV Serie | 7 | 22.06.2008 21:55 |
Bei mir ist jetzt auch der Auspuff durchgerostet. | FedNotes | Allgemein | 16 | 05.06.2004 12:19 |