![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
Umfrageergebnis anzeigen: Was meinst du zur Premierenflut in Genève | |||
Cuore und Materia sind genug der Premieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 58,33% |
Es braucht eine echte Weltpremiere |
6 | 25,00% |
Es reicht eine Studie zu zeigen die gebaut wird |
3 | 12,50% |
Automessen interessieren mich nicht |
1 | 4,17% |
Daihatsu wird eh als Marke sterben zum Alibi von Toyota für die C02-Grenzwerte |
0 | 0% |
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Für Genf sind bis jetzt folgende Neuheiten angesagt:
Cuore --> Europapremiere Materia --> Schweizerpremiere Was fehlt ist eine echte Weltpremiere oder? Oder will Daihatsu an einer der wichtigsten Automessen der Welt ohne Weltpremiere in den 100. Geburtstag fahren???? Kaum, oder? Ich möchte den Spekulationen freien Lauf lassen was am 7.3. der Weltöffentlichkeit gezeigt wird. Ich sage mal: Ein Auto auf Auris-Basis? Gruss Stephan
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
ICH hoffe ja immer noch auf den ESSE als "low budget" Auto....
|
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Einen Daihatsu auf Basis des Auris kann ich mir nicht vorstellen. Das fände ich auch sehr langweilig. Einen Cuore mit Hybridantrieb und unter 3 Liter Verbrauch fände ich da schon besser. Oder einen Cuore Diesel mit 3 Liter Verbrauch (natürlich mit dem 2-Takt Diesel von Daihatsu).
Daran glaube ich aber auch nicht, weshalb der Cuore mit weniger als 100 g/km vermutlich "genug der Premieren" sein wird. Das ist sowieso Rekord und dürfte andere Hersteller ärgern. Die üben schon das Sprücheklopfen: VW will bei der Senkung des Spritverbrauchs und im Umweltschutz in Zukunft Vorreiter sein. Ein Auto für 5000 € als Nachfolger des Lupo 3L (kleiner als der Fox) sowie Hybridantrieb für Polo und Golf könnten für Daihatsu gefährlich werden. Wo der neue Kleinwagen am billigsten produziert werden kann wurde übrigens noch nicht entschieden.
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Naja Hybrid im Cuore ist ziemlich unwahrscheinlich, oder wo willst du da die Batterien und die Elektromotoren unterbringen...... ein Ding der Unmöglichkeit, ausser du machst einen 2-Sitzer. Schau mal den Civic Hybrid an. Der hat zur Grösse des Autos einen recht kleinen Kofferraum!!!!!
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Der Esse wäre ja keine Weltpremiere......leider, aber ein interessantes Auto allemal!
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Das habe ich schon von vielen Automarken gelesen, dass das 5000 Euro Auto kommen soll. Das letzte Mal von Dacia. Na und, was ist? Ler Logan kostet auch seine 8000 Euro. Fakt ist, dass man um das Geld nach Steuern einfach kein Auto produzieren kann, nicht mal in Billiglohnländern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Kann man doch. Fiat macht es vor. Die bauen mit den Indern (Dacia glaub ich) ein 2000 Euro Auto!!!
Bin gespannt, was dabei rauskommt. Gruss, Inday
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
das 2000€ auto hat aber auch kein ABS, Kopfstützen, ausstattung und auch keine qualität
|
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch eine "Überraschung" kommt? Was denn???
Fährt eigentlich hier jemand aus dem Forum nach Genf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Das glaube ich erst, wenn ich mit 2000 Euro in ein Geschäft gehen und einen Neuwagen mitnehmen kann. Wie gesagt, angekündigt wurde schon vieles, bisher wurde der angestrebte Billigpreis noch immer erheblich überschritten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autoradioumbau Sirion Bj. 2007 | E-ata | Autoradios und Endstufen | 6 | 15.10.2009 18:15 |
Homepage zum Treffen 2007 | dierek | 21/07/07 5. Treffen / Hardt | 19 | 15.06.2007 21:37 |
Carparade 2007 - Cult Society | Tuned | Allgemeine (offizielle) Treffen | 0 | 08.04.2007 23:02 |