Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 18:35   #1
DaihatsuTuner
Neuer Benutzer

Frage Hab nen Daihatsu und was nun?????

Hi @ all!!!!
Hab jetzt einen Daihatsu Charade G 200 geschenkt bekommen :smile: und wollte mal fragen ob jemand mir ein paar gute shops sagen kann wo ich Bodykits etc. her bekommen kann. Hab schonmal versucht bei google zu suchen finde aber nur unnütze Sachen. Schonmal jetzt danke für die ganzen Infos.:zustimm:
DaihatsuTuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:10   #2
MrHijet
Gast

Standard

Herzlich willkommen.

Schau mal hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=8148

oder alternativ versuche es mit der Artikelsuche über: http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/search.php

Alt 08.02.2007, 19:40   #3
DaihatsuTuner
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke für die Info.:zustimm:
Alt 09.02.2007, 10:19   #4
EagleEye
Benutzer

Benutzerbild von EagleEye

Standard

Zitat:
Zitat von DaihatsuTuner Beitrag anzeigen
Danke für die Info.:zustimm:
Herzlich Willkommen hier!Ich weiss auch nicht, wenn man gleich die suche benutzt findet man sofort wonach man sucht.
Daher braucht man sich z.B. garnicht die muehe machen nen neuen Thread zu eroeffnen usw. :) *doofguck*

Have fun mit deinem charade!!!
Alt 09.02.2007, 15:42   #5
Radbert
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DaihatsuTuner Beitrag anzeigen
Bodykits etc. her bekommen kann.
Für solche Vorhaben ist der G200 hierzulande leider eine der am wenigsten geeigneten Plattformen, da dieses äußerst exklusive Fahrzeug sich leider kaum verkauft hat. Das Angebot dürfte entsprechend dünn ausfallen. Härtere Dämpfer zum Beispiel kann man komplett vergessen - und um auch nur die normalen zu ersetzen, musste ich bei meinem schon vorn und hinten auf verschiedene Zubehörhersteller zurückgreifen (vorn Boge, hinten Kayaba oder umgekehrt, weiß nimmer). Seinerzeit warf dieser Laden im westlichen Ruhrgebiet, war es in Essen? noch die letzten H&R Tieferlegungskits für kleines Geld aus dem Lager - könnte sein, dass ich den letzten Satz erwischt habe. (Nebenbei in erster Linie deswegen, weil ich das Fahrverhalten im Serienzustand bei über 130 fast schon als gefährlich instabil empfand.)

Um die Serienfront ein wenig aufzuhübschen, hab ich an meinem das widerliche Plastikding vor dem Kühler durch ein einfaches Gitter ersetzt. Wenn man (wesentlich) mehr will, muss man mit größter Wahrscheinlichkeit entweder selber machen oder für irres Geld Teile aus Australien oder Japan oder sonstwoher kommen lassen.

Um sich eine peinliche Proletenschleuder zurechtzuschustern, ist ein Polo oder so was vermutlich besser geeignet - dafür gibts Teile für ein Taschengeld an jeder Ecke, mit Sicherheit sogar gebraucht, bei Ebay oder beim Schrotti. Für den G200 dagegen muss man sich vermutlich sogar die F***folie selber passend zurechtschneiden.

Geändert von Radbert (09.02.2007 um 15:53 Uhr)
Radbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:00   #6
DaihatsuTuner
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Jo danke an alle für die Infos.
Alt 12.02.2007, 13:13   #7
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Radbert Beitrag anzeigen
Für solche Vorhaben ist der G200 hierzulande leider eine der am wenigsten geeigneten Plattformen,.....
PAHHH, hast du schon mal versucht IRGEND ETWAS für den YRV Tuningtechnisch zu bekommen? Dagegen ist der G200 ein Schlaraffenland, man muß nur schauen WOHER man was bekommt....
Alt 12.02.2007, 14:58   #8
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Rainer also ich finde das es für den YRV mehr gibt... D-Sport hat doch für den einiges oder täusch ich mich?
Also für den G200, genauer den G201 ist es schwer...ich finde nix außer: Fußmatten, Innenraumdekor (zum Kleben), Tachoscheiben (selten), Tieferlegungsfedern, Nockenwellenumschliff und ab und an ein Auspuff...aber nicht fürn GTi
Alt 12.02.2007, 15:44   #9
Rainer
Gast

Standard

ja, super, Bodykits die du bei uns NIE eingetragen bekommst, dann gibts Stabi's (hab ich schon), Tieferlegungsfedern (hab ich schon) und BOV's (die bei uns nicht erlaubt sind).

Gleich schaut es aus mit den diversen Auspuffsystemen, gibts zwar, aber nie und nimmer eintragungsfähig bei uns, also besser gleich machen lassen hier bei uns, und DAS kannst auch mit dem G200....
Alt 12.02.2007, 16:04   #10
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Tja aber dafür fahren wir nunmal Daihatsu.
Wenn jemand ein Plug&Play Tuning sucht, soll er sich bei VW melden
Ne mal im ernst, ich bin auch so relativ zufrieden. Das Auto ist ab Werk schon relativ "sportlicher" und seltenheitswert ist super. Da brauch man kein Tuning ;-)