![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
![]()
Hallöchen!
Mein Kleiner Charade ist vor kurzem das allererste Mal liegengeblieben. Ursache: defekte Lichtmaschine. Ich habe in meiner Gegend schon sämtliche Schrottplätze abgeklappert, denn ich sehe es iregndwie nicht ein, 705 € (!) für eine neue auszugeben. Jetzt suche ich eine gebrauchte für möglichst kleines Geld. Warum muß sowas immer dann passieren, wenn die Finanzen schlecht aussehen? fragt sich Meehster
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht. Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Was ist denn genau defekt? Ich kenne wenige Limas, die so haltbar sind, wie die aus den G100er Zeiten. Eigentlich halten die Lager ewig und der Regler ist auch nicht klein zu kriegen.
Eigentlicher Defekt ist meistens nur abgenutzte Kohlestifte, die sich aber einzeln (!) beim Freundlichen nachkaufen lassen. Kurz eingelötet-läuft wieder. Kosten ca. 6,- EUR, also 699,- gespart... :) Oder was ist bei Dir defekt? Ich habe noch Reststücke div. Limas, vielleicht ist auch was passendes für Dich dabei? David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die Kohlen sind gerade erst 3000 km alt. Defekt ist der Gleichrichter, den man angeblich nicht einzeln bekommt. Hast Du so einen für mich? Wenn ja, was willst dafür haben?
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht. Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrenuser † 05.11.2007
|
![]()
War gerade im Keller....
leider keine positive Nachricht. Ich habe den Gleichrichter und die Reglereinheit leider auch nicht mehr. (Falls Du aber zwei gut erhaltene Teildemontierte Limas brauchst, also der mechanische Teil, jederzeit gerne...) Aber gib nicht auf, auf keinen Fall den Horrorpreis zahlen. Hier wirst Du vielleicht fündig: www.renet.de Haben tut dies sicher auch der Händler Drotschmann in Köln (ob er sowas auch zuschickt ist die Frage...) oder Auto Fuchs in Lantershofen Frag doch auch mal Rene (62/1), der ist auch Jäger und Sammler :) Oder mal in der Suche posten, es wird sicher noch jemand Einzelteile zuhause haben... Ich hätte dir so gern weitergeholfen... David |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Mal doof gerfragt hilft dir irgendwas von einer 501 Lima weiter?
Jan
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Den Horrorpreis werde ich nicht zahlen. Bisher habe ich ein Angebot in Höhe von 234 € von meiner Mazda-Werkstatt. Das ist zwar kein Originalteil, aber paßt wohl. Ich möchte nur, daß es noch billiger wird, 234 € sind in unserer derzeitigen Sitouation auch nicht wenig.
MfG Meehster
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ehrenuser † 05.11.2007
|
![]()
Auch 234 EUR sind zu viel. Eindeutig. Die Händler versuchens oft noch auf die Tour "halber Neupreis, was sind wir fair" muahahaha.
Warum kaufst Du nicht bei ebay? Da sind zur Zeit ne Menge drin und eine passende gibts schon für 25,- EUR !!! Achte beim Kauf aber auf den Anschlusstecker. Es gibt einen in rund und einen in eckig. Kann man auch locker umbauen, aber wenn man die Wahl hat.... Bei Drotschmann in Köln habe ich schon zweimal eine Lima (funktionierte) für 50,- EUR gekauft. Preis bis max. 100 EUR ist fair. David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe gerade eine gefunden, die aus einem G200 1.3i stammt. Die passt auch, oder? Die Werte zumindest sind gleich, die sieht auch gleich aus. Kann ich damit etwas falsch machen?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ehrenuser † 05.11.2007
|
![]()
Nein, grundsätzlich passen die. Anschluß ist vielleicht anders und die Größe der Riemenscheibe kann anders sein (egal)
Solange der Riemen gerade läuft ists OK. Und wenn nicht, kannst Du immer noch die Gleichrichterdioden umbauen. Viel Erfolg :) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.12.2004
|
![]()
habe noch eine vom applause kannst du für 50 € haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Very British G102 | Ruediger3 | Die Charade Serie | 46 | 15.11.2011 22:33 |
Kann ne Lima einfrieren???? | Ohmann | Die Cuore Serie | 10 | 10.01.2010 18:51 |
Getriebeübersetzung G102 gesucht | 62/1 | Die Charade Serie | 6 | 10.05.2009 13:37 |
LIMA G100, Gtti : Schon wieder die LIMA futsch | mike.hodel | Die Charade Serie | 19 | 03.09.2008 21:13 |
G102 Werkstatthandbuch gesucht | freeky | Die Charade Serie | 1 | 02.01.2008 17:10 |