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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 24.12.2006, 12:04   #1
berliner
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Registriert seit: 19.10.2005
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Beiträge: 68
Standard Der kleine springt erst beim 3. Versuch an.

Frohe Weihnachten,

ich hatte das Problem schon mal gepostet, scheint aber irgendwie abhanden gekommen zu sein.
Dann war das Problem wieder wech und die Welt war wieder in Ordnung.
Nun da wir uns nen Sirion gekauft haben, und der Cuore Verkauft werden soll tritt das Problem natürlich wieder auf.

Ich steige morgens ins Auto ein und drehe den Zündschlüssel, der Anlasser dreht freudig durch und das Auto startet nicht.
2. mal drehen, es springt schon fast an.
3. mal drehen, es springt meist an und läuft noch nicht so richtig gut.
wenn ich jetzt Gas gebe, geht er aus, wenn ich kurz warte und dann leicht Gas gebe bleibt er an geht auf seine 2000 U/min und ich kann langsam losfahren.
Ich habe schon Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter und Verteilerkappe erneuert.
Mike hatte noch ein paar Tips gegeben, die sind aber mit dem alten Thread verschwunden.
Ach ja es ist ein L201er
Könnt Ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Gruß

Geändert von berliner (24.12.2006 um 20:33 Uhr)
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Alt 24.12.2006, 15:36   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
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Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Das gibts gerne bei den kalten/feuchten Aussentemperaturen.

Hier gibt es den Trick 17 : Gaspedal 2-3Mal ordentlich durchtreten ( Pumpen ) und danach in Ruhe lassen.
Nun den Motor ohne am Gas zu spielen starten. Motor sollte nun schön anspringen. 2 Minuten laufen lassen und dann losfahren.
Hier bis das Oel warm ist, den Motor nicht über 3500U/min jagen.

LG

Mike
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Charade Gtti Flash 1988
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Alt 26.12.2006, 11:01   #3
berliner
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Hi Mike,

nein funktioniert nicht, habe es mit 1X und 3x pumpen probiert.

Gruß
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Alt 26.12.2006, 11:31   #4
Xypher
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Beiträge: 76
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Das Problem habe ich, wenn er vorher warm war.

Check mal deine Mikroschalter und vorallem den Temperatursensor der links oben (wenn du vorm Motorraum stehst) im Block drin ist woran ein Kabel hängt - gleich unter der Metallbenzinleitung, die dort einen 90°-Knick macht.

Wenn der Sensor nicht den passenden Widerstandswert liefert - ersetzen.
Hat bei mir die ganze Situation etwas gebessert.
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Alt 26.12.2006, 17:03   #5
berliner
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Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Themenstarter
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Hi xypher,

hast Du auch nen wert für den Widerstand?

Dank und Gruß

berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 17:25   #6
Q_Big
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
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Nix wert, das ist nen Temperaturschalter! Der schaltet ab einer bestimmten Temperatur einfach nur auf Durchgang und das Steuergerät spritzt dann weniger Benzin ein.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 10:45   #7
Xypher
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Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
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und wenn er dauer fett oder dauer mager läuft, gibt es je nachdem ob der Wagen warm oder kalt ist, startprobleme
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 14:51   #8
berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Themenstarter
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Also,
besagter Schalter funktioniert.

kalt = offen
warm = Durchgang

Gruß
berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 16:35   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von berliner Beitrag anzeigen
Also,
besagter Schalter funktioniert.

kalt = offen
warm = Durchgang

Gruß

Bitte wie? Kalt=offen, warm=duchgang???

So wie "Zahl ich gewinne, Kopf du verlierst"????
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Alt 27.12.2006, 16:38   #10
berliner
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Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Themenstarter
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ja so wie kalt = schalter offen = kein Durchgang = unendlicher widerstand

warm = Schalte geschlossen = Durchgang = ca0,2 Ohm

gruß
berliner ist offline   Mit Zitat antworten
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