![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Hab ich grad zufällig über die Google-Newssuche gefunden:
http://www.welt.de/data/2006/12/11/1142414.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Habe den Bericht gelesen,da steht das der neue Cuore erst im September vorgestellt wird.Die Produktion,wie hier im Forum schon besprochen,ist aber gedrosselt worden.Es gibt nicht mehr alle Farben bzw. muß man lange Wartezeiten in kauf nehmen,bis September ist es noch lang hin.
Gruß Red L 7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Naja da bin ich mal gespannt.
Ich denke aber mal wenn Sie 2010 30.000 Stück verkaufen können Sie schon hoch zufrieden sein. Was mich in den Text etwas wundert ist, dass schon wieder eine Überarbeitung des Terios besprochen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ich rechne mal damit, dass der Cuore schon was früher kommt als September. Der L251 kam im April 2003, ich rechne beim neuen Cuore auch mal so mit Frühjahr Sommer, April-Juni. Mein Händler meinte auch das dies etwa der Zeitraum sein wird. Soviel ich weiß und gelesen hab, soll der neue Cuore am 18.12., also am Montag, in Japan vorgestellt werden. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Mit Sart-Stopp-Automatik sollte der neue Cuore in der Stadt einiges einsparen können, in Japan gibt es ein entsprechendes Modell schon länger mit einem Verbrauch von 1 Liter/30 km.
Bis 2010 wird sich die Modellpalette sicherlich stark verändern, wer weiß was da noch alles kommt. Einen kleinen Familienvan hat Daihatsu derzeit ja gar nicht im Angebot.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@25plus
die japanische norm ist nicht 1:1 umrechenbar gruß klasse
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Auch wenn es 4,5 Liter in der Stadt wären, wäre er wohl das sparsamste Auto seiner Klasse. Aber gegen den geplanten Nachfolger des VW Fox (angeblich noch billiger) hat der Cuore eh keine allzu große Chance, schließlich kauft man sich ja lieber ein "deutsches" Auto...
Bei 1000 € Benzinkosten im Jahr bin ich froh keinen VW zu fahren. Ein 20% höherer Verbrauch bedeutet 200 € im Jahr, in 10 Jahren 2000 €. Und das Benzin wird ja auch nicht billiger. Also wäre es an der Zeit umzudenken.
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Eine Steigerung um 200% in 3 Jahren scheint mir nur schwer möglich. Man sollte vielleicht untersuchen, warum die Leute, die 1991 noch einen Dai gekauft haben, danach was anderes kauften.
Start-Stopp ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Es gab ja schon Versuche in der Richtung, aber Anlasser und Batterie haltens offenbar nicht aus. Zumindest in der Stadt, wo es ja auf einer Fahrt schon an die 100 Anlassvorgänge geben könnte, wenn man lange genug im Stau dahinzuckelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Daihatsu ist auf dem richtigen weg, man hat ja auch rausgelesen dass der Cuore mal der beliebteste Daihatsu Modell WAR (aber jetzt nicht mehr ist). Jetzt ist es ja in der tat so dass der Sirion (M300) um einiges öfter zu sehen ist als jeder andere Dai bislang (außer Charade G100). Der L251 war leider für Daihatsu der schlechtest verkaufte Cuore! Ich seh sogar mehr M300 Sirion als VW Fox hier bei uns in der nähe.... So und jetzt zu der Startautomatik. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Automatik wie im Toyota Prius. Da gibt es KEINEN üblichen starter, sondern um einen generator der zwischen Getriebe und motor hängt und der beim fahren strom erzeugt für eine eigene Batterie und der, sobald man strom anlegt als starter funktioniert (ohne aber dieses mechanische Geräusch das wir als Starter kennen) |
|
![]() |
![]() |
#10 | |||
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Eine Verdreifachung des Verkaufs ist eine Menge. Das erreicht man in der kurzen Zeit nicht mal eben so. Sicher werden Sirion 2, Terios und Materia für eine weitere Verbreitung sorgen, aber ohne grossangelegter Marketingstrategie und Preisen, die den Leuten keine andere Wahl als Daihatsu lassen, sehe ich das nicht kommen, zumindest in der kurzen Zeit. Vor allem wer soll denn die Autos verkaufen und wo sollen sie zB in Wien gewartet werden? Beim Reindl? Dann gibts dort Wartezeiten von mehreren Monaten für einen Servicetermin. Da ist jahrelang nix gemacht worden, und jetzt soll das Händlernetz in 3 Jahren so ausgebaut werden, dass es die 3fache Anzahl Autos pro Jahr aushält? Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 08:09 |
Daihatsu Charade GT-ti zu VERKAUFEN!!! | Adem | Die Charade Serie | 1 | 08.02.2005 17:24 |
DAIHATSU CHARADE GTti zu verkaufen!!! | Adem | Die Charade Serie | 6 | 11.01.2005 14:12 |
DAIHATSU CHARADE GTti zu verkaufen!!! | Adem | Die Charade Serie | 1 | 04.01.2005 11:50 |