![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Nachdem ich nun den 2. G10 habe kann ich euch berichten dass es da eine gemeine Roststelle gibt, die eigentlich sehr leicht zu entfernen ist, aber die gemein ist da man dabei immer etwas anderes als fehler vermutet.
Es geht um feuchtigkeit im Innenraum, speziell im Bereich der vorderen Sitze/Fußraum. Es ist zu 99% NICHT die Windschutzscheibe die hier undicht ist, sondern der Wasserkasten. Das ist das metalding in dem sich die Scheibenwischer befinden. Im Innenraum am übergang zur Spritzwand gammelt es hier schon mal scnell auf weil dieser Spritzkasten vermutlich nur an ein paar punkten angeschweißt ist und der Rest mit Karosserie Dichtmasse abgeklebt ist. Die dichtmasse verscwindet und schon gibts feuchtigkeit im innenraum, sie läuft fast unbemerkt hinter der Dämmmatte runter und von dort unter den Teppich vorne.... Anbei ein paar Fotos von meinem blauen G10 vor der behandlung... Ist leicht zu behandeln da zu 99% NICHT durchgerostet, einfach abschleifen, Zinkspray, lack und danach neue Karosseriedichtmasse drüber.... Geändert von Rainer (12.12.2006 um 09:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
...sieht nicht sehr schön aus...kommt man dort auch von der anderen seite ran? Wenn nicht, gebe ich der Rep. wenig Chancen dauerhaft das Rost-Problem in den Griff zu bekommen. So wie es auf den Bildern ausschaut?.. läuft ja das Wasser von oben in den Spalt zwischen 2 Blechen?... Wenn also dort schon Rost ist nützt das Abschleifen und Farbe auftragen wenig.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Guter Tipp! Hat sich auch beim G100 nichts wesentliches dran geändert. Zumindest bei meinem 88er gabs das gleiche Problem.
Gut, dass das Blech schön dick ist :) bastelbaer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2006
|
![]()
Ich habe bei 2 von meinen Dais, die das gleiche Problem hatten, den Prinz-Heinrich, dick mit Unterbodenschutz ausgespritzt. Vorher habe ich die Dichtmasse rausgeschitten und mit Sikaflex ersetzt.
Statt dem Sika kann man natürlich auch echte Karosseriedichtmasse oder Windschutzscheibenkleber nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
|
![]()
waaaah das wird dann auch der grund bei meinem G100 sein.
Wie ich ihn zum herrichten ausgeweidet hab waren diese filzdämmmatten im Fußraum waschelnass....und jetzt sinds wieder feucht....dachte es ist nur von schuhen und co
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Siehe das angehängte Foto :) |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
wie isn des? Muss da "nur" die Abdeckung unter den Scheibenwischern weg und schon kommt ma da hin? bzw. wie weit gehtn des runter?
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Beim G100 ist es so nivarox, beim G10 gibts zwei öffnungen wo man vom Motorraum aus hinreinkommt. Du wirst, so wie ich auch, wohl oder über den gesamten Wischermechanismus ausbauen müssen (Wischer, Arme und wischermotor) um da vernünftig ran zu kommen.
Aber fühl dich vorgewarnd, wenn du dort reinschaust wird dich der schlag treffen, dort ist meist KEIN echter schutz drinnen, also es gammelt wild vor sich hin..... Schau mal, so sah das bei mir aus.... |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ja, man kommt auch von der anderen Seite ran, ich hab jetzt noch 2 Fotos an den ersten Beitrag angehängt, da siehst du die innenseite des Wasserkastens. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
Ist wahrsch. besser vom Wasserkasten aus das ganze anzugehn wenn man ned das Armaturenbrettl ausbauen mag.
SEUUUUUFZ
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 14 | 25.06.2012 08:58 |
weiterer Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 9 | 14.08.2006 22:31 |
Suche dringend Sitze und Sitzbank Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 11 | 29.06.2006 21:22 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |