![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
|
![]()
hi, gemeinde!
sieht jemand eine möglichkeit, das nervige gepiepse von der : anschnallwarnung abzustellen? natürlich ohne grosse OP. geht mir gewaltig auf den geist, die piepserei. mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Anschnallen?
![]() Wenn du nen Unfall hast, bist du dann halt in Teufels Küche, aber das weisst du eh. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Also ich find ja die rote Warnleuchte wie im Copen reicht da vollkommend aus. Bei mir hat sich der Fahrersitzgurt mal so verklemmt dass ich mich nicht mehr anschnallen konnte. Die Fahrt zum Händler wäre ganz schön nervenaufreibend geworden hätte der dann die ganze Zeit gepiept...
Wer kommt dann schon auf die Idee den anderen Gurt in das Fahrersitzgurtschloss zu stecken :ideadev: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Hat der LHD Copen eine Anzeige das man den Gurt nicht angelegt hat? Beim RHD gibt es sowas nicht, muss es auch nicht da ich bevor ich den Copen starte und losfahre mich IMMER anschnalle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Die Anschnallleuchte/pieper ist meines Wissens erst seit Kurzem von der EU gefordert worden. Lästig ist das weniger für den normalen Fahrer, der sich ja anschnallen muss, sondern für Mechaniker und Mitarbeiter bei Autohäusern, die sich fürs Rangieren und kurze Überstellung innerhalb des Firmengeländes nicht anschnallen müssen. Diese haben Gurtschliessen in der Tasche, sonst müssen sie das Piepen den ganzen Tag ertragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
die StVO sagt dazu: §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme (1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für ... ... Punkt 3) Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen, ... ... Ab wann piept der denn? Der Golf 4 zB piept erst ab ca. 15 bis 20 km/h. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Mich regen diese Dinger vor allem im Yaris auf - eine Kasten Hopfenblütentee auf der Rückbank und das Gebimmle geht los
![]() Die ETSC (European Transport Safety Council) hat diese Dinger gefordert - zuletzt gab es wieder mal eine Studie im Nov'06. Im Euro NCAP gibt es dafür sogar extra Punkte. Eu-Recht ist es zwar nicht - aber es wird im "Road Safety Action Programme" z.Z. gepuscht wie ESP... Als Hersteller würde ich mich natürlich auch dafür Stark machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
Themenstarter
|
![]()
hi, mad dog slim!
DIE ZEIT IST SCHON DA; MEIN GUTER; SIE IST DA!!!!!!!!!!!!! DU KENNST MEINEN SCHWAGER NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!! mit resignierendem gruss mandrill. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ich finde die Anzeige im LHD Copen sehr viel angenehmer als das gepiepse im Sirion oder Terios. Die Anzeige ist schön dezent, aber man kann sie direkt erkennen, da sie in der Mitte im Tacho plaziert ist. Ich schnalle mich im übrigen auch direkt an wenn ich einsteige und bevor ich losfahre, sehe die Lampe meist kurz, nachdem ich den Motor gestartet habe und bis ich mich dann angeschnallt habe. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los :-) | reddevil55 | Die Sirion Serie | 153 | 05.02.2019 12:10 |
nerviges Knattergeräusch | aloious | Die YRV Serie | 22 | 29.11.2010 20:41 |
Gepiepse bei Offener Tür bei eingestecktem Schlüssel | Ssathees | Die Sirion Serie | 7 | 26.08.2009 15:31 |
nerviges Piepen | Sverige42 | Die Sirion Serie | 5 | 27.04.2006 21:30 |
Nerviges Surren im Lautsprecher | Chris2411 | Allgemeines | 8 | 28.04.2004 22:39 |