![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2003
|
![]()
Hallo liebe Daihatsu Freunde,
hab folgendes Problem! Ich hab jetzt schon bei allen Firmen und Reifenhändlern in meiner Gegend angerufen um mir Winterreifen der Grösse 145/70 R12 zu besorgen. Alle Händler sagen mir, die sind nicht mehr lieferbar. Im Internet gibt es auch keine mehr... Was kann ich tun? Kann ich den L201 auf 13 Zoll umschreiben lassen??? Schließlich bezahlt man ja auch Strafe wenn man ohne Winterreifen fährt... Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG Arno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Arno
Ach quatsch mit Sauce ![]() Die Bridgestone Reifen kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Stell Dir vor, ich bekomme ja sogar noch 155/70 12er Sommerreifen von Pirelli für meinen L80 zu kaufen ![]() Die Italiäner wollen ja wohl auch kaum auf ihre Fiats verzichten müssen, welche auch noch sehr viele mit 12 Zoll rumgurken. Hast Du es schon bei www.reifendirect.de probiert ?? LG Mike
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Bei Reifendirekt.de oder auch Distribution7.com bekommt man noch Reifen.
Sind sogar ziemlich günstig. Viele Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Die Reifenhändler vor Ort, zumindest hier in Lübeck, sind aber fast alle
ausverkauft. Die haben ja nicht mit soooo einem Run auf die Winterreifen gerechnet. <- Achtung Ironie ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Genau.
Habs Anfang der Woche auch schon gehört. Wollte es nicht glauben und habe bei reifen.de, etc gesucht. NICHTS!!! Da kann man nur sagen: Ihr seid zu spät, die Dinger sind kaum mehr diesen Winter verfügbar und ihr müsst Ebay und eure Händler nerven! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Macht es doch einfach wie ich, und wohl viele andere schweizer Autofahrer:
Ich hab' einen zweiten Felgensatz (Stahlfelgen sind ideal für den Winter) und da sind immer passende Reifen aufgezogen. Sind die abgefahren, dann bring ich die Felgen, nachdem ich die Räder im Frühling bzw. Herbst gewechselt hab, zum Händler, und lass umgehend neue Reifen aufziehen. So brauch ich mich nicht dann um neue Winter- bzw. Sommerreifen zu kümmern, wenns alle andern auch tun. Und sollte es dann aufgrund von Nachfrage, Reifendinmension oder wegen sonst was Lieferengpässe geben, hab ich Monate Zeit, in aller Ruhe abzuwarten, bis die Reifen wieder aufzutreiben sind. Als kleiner Nebeneffekt hat dann mein Reifenhändler auch keinen Stress, sondern kann den Auftrag bequem als "Lückenfüller" ausführen, wenn mal nichts anderes anliegt. Mein Auto rollt derweil ja auf anderen Rädern/Reifen munter weiter (oder steht sich dieselben aufm Parkplatz platt). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
![]()
Hallo!
Ich habe noch Winterreifen von meinem Cuore in der Garage liegen. ALLERDINGS muss ich dazu sagen, dass sie glaube ich schon 6 Jahre alt sind. Muss aber noch mal nachschauen! Vom Profil her gehts aber noch. Melde mich nochmal mit genaueren Daten. Falls Interesse besteht!!?? LG Steffen
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore l201 0.8 91 bj | haschy01 | Die Cuore Serie | 9 | 31.01.2011 21:08 |
Daihatsu cuore L201 Hintere Radnabe Passt ?! | Bucki | Die Cuore Serie | 2 | 06.05.2010 21:49 |
Ventil Einstellung Cuore L201 | gargoil | Die Cuore Serie | 2 | 16.04.2010 11:43 |
Problem Daihatsu Cuore L201 | Christine | Die Cuore Serie | 6 | 12.11.2007 23:16 |