![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
|
![]()
Hallo, vielleicht kann uns jemand helfen...laut Aussage meines Dai Händlers...sind alle CB-Motoren Nockenwellen gleich (auser die mit 2 NW)
Kann das so jemand bestätigen? Besonders möchte ich das wissen für die CB 41 und CB 42 Motoren, wie die mit Charade Motoren identisch sind. Vielen Dank im Voraus.
__________________
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove Geändert von mv4 (24.11.2006 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Stimmt NICHT! Es beginnt sogar schon beim CB20 zum CB23, da ist laut aussage Daihatsu sogar schon die Nockenwelle unterschiedlich, allerdings ist sie gegenseitig trotzdem verwendbar. Die Nockenwelle des CB23 ist ETWAS schärfer als die des CB20........
|
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
|
![]()
...komisch ist halt das es immer die gleichen Bestellnummern sein sollen. Deswegen kam er zu den Schluß das es dann auch die gleichen sein sollen. Gut die Steuerzeiten kann man auch mit den Kipphebeln verändern. Deswegen kann die N-Welle ja die gleiche sein.
__________________
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Die CB-41 Nockenwelle (Vergaser Hijet) hat die Lagerstellen an anderen Stellen als die der CB-42 .
Daniel |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]() Zitat:
Du vergisst den CB22... (der Motor war im G11 verbaut) - hat schon die modernere Nockenwelle aber noch den alten Krümmer + Kleinteile vom CB20. Gruss Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede CB 60 turbo zu anderen CB Motoren | rabbitperformance | Die Charade Serie | 6 | 04.12.2006 09:52 |
Übersicht über Motoren, welche in Daihatsu Move Bj.1997 passen | DrummingBoy | Die Move Serie | 12 | 29.07.2006 22:07 |
Turbo CB Motor Handbuch auf Ebay. | MrHijet | Die Charade Serie | 3 | 06.11.2005 15:06 |
Daten zum CB 23 / CB 61 sowie CB 80 Motor | kiter | Die Charade Serie | 5 | 17.05.2005 12:10 |
WICHTIG Tuning Nockenwellen für 1,3 und 1,6 L H Motoren. | JapanTurbo | Allgemein | 7 | 16.04.2004 10:12 |