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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 09.11.2006, 18:09   #1
L201-gestörter
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Standard L501 Karosserie-Blech, Scheinwerfertragblech reparieren/erneuern

Hallo,
ich habe am 501er einen Frontschaden. U.a. ist das Scheinwerfertragblech zerknautscht (siehe Bild Link). Das Teil ist leider nicht ohne weiteres abschraubbar, es ist offenbar verklebt mit dem Hauptlängsträger.



Hat jemand eine Ahnung, wie man das reparieren bzw. ersetzen kann ? Könnte das Teil von 'nem anderen 501 bekommen, nur wie ? Ist es einfacher, das Ersatzteil rauszutrennen und anschzuweissen oder das alte Teil zu richten ?
Danke für Eure Hilfe !
Gruß,
Bernd
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Alt 09.11.2006, 18:25   #2
lemon
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Verklebt ist das Teil bestimmt nicht. Das wird gepunktet sein. Die Schweisspunkte bekommst du du mit einem Schweisspunktfräser weg. Danach ein neues Teil einschweissen. Das Teil gibt es bei Daihatsu und dürfte nicht so teuer sein. Ich würde es aber erstmal versuchen raus zu ziehen. Falls du nicht das richtige Werkzeug hast, kannst du es in einer Mietwerkstatt machen oder die billige Methode: Kette dran und um einen Baum wickeln und vorsichtig rückwärts fahren und gerade ziehen.
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Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
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Alt 09.11.2006, 18:34   #3
Heinzer!!!
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Falls du das Originalteil bei Daihatsu kaufst, sag uns bitte bescheid, wie teuer es ist. Würde mich mal brennend interessieren....
__________________
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
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Alt 09.11.2006, 21:18   #4
L201-gestörter
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Hallo, gepunktet sieht das nicht aus, an den Verbindungsstellen sieht so aus :

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Alt 10.11.2006, 00:40   #5
Q_Big
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Stoßstange ab und Scheinwerfer raus. Dann siehst du mehr. Ich würde versuchen das erstmal rauszuziehen. Oben ebenfalls mit dicker Rohrzange, etc zurechtbiegen.
Ich hatte mal einen solchen Schaden und habe ihn mit einer dicken Eisenstange wieder rausgezogen.
Achte aber auf den Rostschutz!

Edit:
Sieh zu das du den Scheinwerfer einigermaßen gerade wieder reinbekommst! Denn der lässt sich vertikal und horizontal verstellen, so das es eigentlich problemlos möglich sein sollte ihn wieder einnzustellen.
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Alt 10.11.2006, 13:27   #6
lemon
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Benutzerbild von lemon
 
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Die werden schon gepunktet sein. Schleif mal den Lack ab, dann wirst du die Punktstellen sehen. Die Teile werden maschinell gepunktet. Wenn die Punktzange optimal eingestellt ist, sieht man die Punkte kaum.

Aber versuch erstmal das Blech zu ziehen bevor du alles raustrennst.
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Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
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Alt 10.11.2006, 15:51   #7
Simon
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Beiträge: 2.224
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Ich hatte das bei meinem Cuore auch mal!
Ich habe nicht lange gefackelt, weil das verbogene Teil nämlich schell angefangen hat zu rosten.
Also an den Schweißpunkten, wie schon gesagt die Punkte abgefräßt Blech weg neues Blech rein, hat beim L701 12,90 gekostet plus Scheinwerfer ca. 140,- Euro Stoßstange musste ich nicht kaufen.
Dann mit Elektroschweißgerät Blech mit Zangen fixiert, unbedingt die Batterie vom Start nehmen, und Elektromasse anklemmen und Punktierzange draufgerückt, an den Stellen der alten Punkte, bis es glüht.
Fertig ganz easy. alles wieder zusammen montiert und evtl. geklebt das wars.
gruß Simon

Halt schweißpunkte noch verzinken !
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SIRION M101 (Facelift) grün
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Alt 10.11.2006, 18:05   #8
Cuoregt
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Ort: Stuttgart
Alter: 38
Beiträge: 197
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@lemon die baum idee find ich klasse

schau mal hier im marktplatz vorbei (brauchst anscheinend ne Stoßstange) oder schau mal bei autoscuot24 oder e-bay dort werden öfter L501er ausgeschlachtet (zu meinem glück auch in lila ich mein violet)


gruß Alex
__________________
Cuore: Leistung 501KW = Daihatsu Cuore L501
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