![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]()
Hi, ich bin heute eher zufällig auf das Forum hier gestoßen und dachte hier müsste ich mich anmelden.
Ich hab seit einem Jahr den Führerschein und mit Mamas neuem Opel Corsa einen Unfall gebaut ![]() Bei der Fahrzeugsuche fiel meine Wahl relativ fix auf einen kleinen, roten Daihatsu Cuore L7 bj.98 Erstzulassung 1999 mit 97000km aber top gepflegt, alle 10000km in der Werkstatt etc. Preis: zu hoch... Da mein Freund auch einen kleinen Cuore Bj.96 fährt und damit mehr als zufrieden ist, hab ich alles Ersparte zusammengekrazt und ihn mir gekauft. Ich fahre ihn jetzt seit Ende Juli und nur einmal gab es Ende September einen kleinen Zwischenfall mit dem Auspuff. Wunderte mich schon warum mein Auto auf einmal Ferrari- Sound hatte und die Vertragswerkstatt hat auch umsonst den Auspuff erneuert. :-D Und jetzt nach der ersten "Verliebtheit" muss auch ein bisschen Tuning her und in diesem Forum hole ich mir erste "Anregungen" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß mt deinem kleinen Cuore. Habe auch einen L7 BJ 98 EZ: 99.
Greetings Stephan Achja: Das mit dem Corsa ist doch gar nicht so schlecht, solange niemandem was passiert ist ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Hallo hier im Forum !
An Tuningteilen gibts ja leider nicht allzu viel, da heißt es kreativ sein - aber Anregungen wirst du im Forum bestimmt finden. Und vom Cuore sind ja sowieso nicht so viele unterwegs, da hat man schon ein ziemlich individuelles Auto. Ich wünsche dir noch viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem Cuore ! Mfg Flo
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Naja bei dem Unfall war ein Zweiräder dran beteiligt und wie es aussieht kriege ICH die Schuld ,obwohl der Schaden hinten auf der Fahrerseite ist...
Naja bei mir in der Stadt gibt es noch ein Rentnerehepaar mit dem gleichen Auto, gleiches Bj., gleiche Farbe etc. Anonsten fahren bei uns viele mit Cuore, wohl auch weil wir relativ viele Cuore Händler haben ![]() Aber einen Spritverbrauch vin unter 5L kriege ich irgendwie nicht hin :( |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Wenn du nen Spritverbrauch zwischen 5 und 5,5 l hast, fährst du schon ziemlich sparsam. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich fahre ja den aktuellen Cuore, der ist mit 0,2 Liter weniger angegeben, mit 145er Reifen sogar mit 0,4 Liter weniger.
Wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist und kürzere Strecken fährst, ist ein Verbrauch bis 6 Liter auch in Ordnung. Wie viel braucht denn der Corsa ? (Welcher Motor ?) Wenn du mit dem sparsamer unterwegs warst ist das natürlich schon etwas seltsam, aber noch kein Grund zur Sorge. Mfg Flo
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nee der corsa hat wesentlich mehr verbraucht, is auch viel größer mehr ps etc.
bin, weil ich außerhalb wohne, viel auf landstraße unterwegs und dann im stadtverkehr. viel gas geben folgt dem oft bremsen. da kann es schon passieren das ich ca. 180 km fahre und der tank dann halb leer ist. bei den mom spritpreisen geht es, aber wenn das länger so geht muss ich wohl oder übel öffis benutzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Tach die Dame,
viel Spass mit deinem Cuore, und hau mal n paar Fotos rein... Grüssle Caro
![]() |
#9 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
hallo im forum . also ich bin viel inder stadt unterwegs und schaffe mit dem halben tank 250-300 km bei stadt verkehr. wenn du viel landstrasse fährst ist das aber komisch mit 180 km.
und was willst tunning mäsig alles machen, weil dann kann man dir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
joa kp viel erfahrung mit autos hab ich nicht, aber Boxen und so das wär mal nen Anfang
![]() Nur hab ich keine Ahnung wie, wo was *lol* Mein Geldbeutel is auch etwas knapp bemessen als Schülerin... viel spielraum hab ich somit nich ja, hab jetzt mal mein fahrverhalten "getestet", noch früher hoch geschaltet und die Gänge noch weiter ausgefahren und siehe da nach 330km is der Tank etwas weniger als halbvoll. Es geht doch *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fazit: 10 J. alt und doch wie Neu ! | roter Floh | Die Cuore Serie | 7 | 23.01.2012 22:50 |
Was muss ich neu machen?? | Olga | Die Cuore Serie | 8 | 08.06.2009 22:26 |
NEU hier mit L 201 | bani | Die Cuore Serie | 13 | 02.05.2009 01:51 |
Bin Neu hier und habe einige Fragen | Krafterpel | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2003 16:07 |