![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo ich bin neu hier!
Ich habe seit 3 Monaten einen Charde 1.3L jetzt habe ich ungefähr 20`000km gefahren! Aufgefallen ist mir er verbraucht fast kein öL! aber dann kamen langsam die probleme! Wasserverbrauch war enorm also musste ich einen schlauch wechseln! Dann 1 woche gut dann musste ich noch das Thermostaht wechseln! also wieder 1 woche gut dann musste der kühler dran glauben! also so dann war wieder 2 wochen ruhe! aber jetzt erhitzt die Temperatur wieder immer auf das Maximum! Also ab zur Garage aber er hat dazu nur zu sagen der Zylinderkopf gibt nichts anders! Also meine frage an euch hat jemand noch einen Tipp oder erfahrungen mit solchen problemen! Ich will meinen Charade nicht verkaufen weil es so ein Geiles Auto ist! Also zu den Daten: Jg.91 1.3L Benziner, 140`000km bin froh um jede Hilfe! |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
nochma auf deutsch bitte: was hat der mech dazu nur gesagt?
sry, aber ich habs echt net verstanden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
@ kiter der Mechaniker hat gemeint das der Motor futsch ist, also der Zylinderkopf sei nicht mehr in Ordnung! Meinermeinung ist der Motor noch i.o aber kann mich auch irren!
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
dann wirst du dich irren
![]() |
#5 |
24/7 Poster
|
![]()
ah, ok. jetzt hab ich das verstanden
ich denke auch das du dich da irrst. wenn du schon alles neu hast (kühler, thermostat usw und alles auch vernünftig gewechselt wurde) kann das ganze nurnoch am motor liegen was genau da jetzt im argen ist lässt sich so auf die entfernung natürlich net wirklich sagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Außer natürlich das du das Thermostat verkehrt eingebaut hast
(Kleines Loch muß nach oben) und du dadurch Luft im Kühlkreislauf hast, welche anscheinend nicht entweichen kann.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
|
![]()
deswegen sagte ich ja: wenn alles vernünftig gewechselt wurde
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Schon an die Wasserpumpe gedacht? Vielleicht arbeitet die nicht mehr richtig. Steigen Blasen im Kühler bzw. Ausgleichsbehälter auf?(Vorsicht, nur im kalten Zustand öffnen und nachsehen) Sind Ölschleier im Kühlwasser bzw. Kühlwasser im Öl?
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also du hattest mehrmals hinternander Probs mit dem Kühlsystem.
Hierbei möchte ich sagen, das bereits einmaliges Überhitzen die Kopfdichtung töten kann. Du wirst also eventuell wirklich ein Problem mit der Kopfdichtung als Folgeschaden haben. Aber Ferndiagnose ist hier schwer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
gerne vergammeln bei den Charade Kühler die Verschlüsse! Die halten dann keinen Druck mehr. Als der Kühler getauscht wurde: hast Du auch den Schraubverschluß erneuert???
Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |