![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]()
Hi Leute!
Bin seit gestern wieder mit meinem Winter-L201 unterwegs und will mal wieder etwas mehr Druck auf die Reifen bekommen - sehen für mich etwas lasch gefüllt aus. Leider konnte ich nirgends 'ne Info dazu finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
laut Angabe müssen da 1,8 bar drauf. Ist für meinen Geschmack zwar etwas wenig, deshalb mache ich meist 2,0 oder 2,2 drauf. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]()
Bei Winterreifen sollten sowiso ca 0,2-0,4 bar mehr rein als bei Sommerreifen.
PS: solche dünnen Reifen sehen immer lasch gefüllt aus (sehe ich an meinem) :) gruß Alex
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Ich fahre im Sommer 0,3 bar mehr als Herstellerangabe und im Winter maximal 0,2 bar über der Angabe (beim L251 2,0 bar). Falls du im Winter Reifen mit größerem Querschnitt fährst, hast du dieses "optische Problem" eigentlich immer. Meine Winterreifen würden wohl auch mit 3 bar noch lasch gefüllt aussehen, während die Sommerreifen mit 2,2 bar an der Hinterachse kaum auf ganzer Breite aufliegen. Die Vorderreifen sehen noch lascher aus, da auf der Vorderachse das doppelte Gewicht liegt. 1,8 bar sollten es beim L201 also mindestens sein, etwas mehr ist gut für den Verbrauch aber nicht übertreiben wenn der Reifen trotzdem lasch aussieht. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Im Winterreifen sollte kein erhöter Luftdruck rein! 25 Plus hat die Gründe ja schon genannt. 1,8 bis 2,0 bar sollte also reichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]()
hm?
naja ich hab das so in der Fahrschule gelernt. Und es klingt auch logisch weicherer Reifen => höherer Druck => stabileres Fahrgefühl. Aber ich hab mal im Internet gesucht und voila: manche sagen das manche dies Zitat: 1:Winterreifen benötigen auch zwischen 0,2 und 0,3 Bar mehr Luftdruck wie ihre Sommerbrüder. Da der Winterreifen weicher wie seine Sommerkollege ist, stützt der Mehrdruck die Karkasse und ein stabileres Fahrgefühl stellt sich ein. 2 ![]() naja gruß Alex
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich finde die Ganze Druckdiskussio, ja immerwieder spannend.
Ich persönlich wähle einen Druck, der zwischen der maximaldruckangabe die auf dem Reifen steht und der Druckangabe laut Anleitung und zwar so das die Traktion aber auch die Härte möglichst Optimal sind. Auf meinen Winterreifen steht z.b das sie maximal 3 bar abkönnen, was für den leichten Cuore natürlich viel zu hart ist, in den Papieren ist für die 145er ein Druck von 1,8bar angegeben, was viel zu weich ist, der Reifen kann sich viel zu sehr auf der Felge neigen und es fühlt sich einfach nur Schwammig an. ICh hab daher durch ausprobieren den für mich optimalen Druck gefunden. MAnu Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.10.2006
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Infos. Hatte vor meiner Frage erstmal zur Sicherheit 1,8 bar aufgefüllt - nach der Sommerpause waen noch 1,3 bar drauf!! Aber ich werd das dann wohl jetzt noch auf 2,0 bar auffüllen - ist ja quasi die goldene Mitte! =>
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich lagere meine Reifen mit 2,4 - 2,6 bar ein. Bei der Montage sind dann noch um die 2 bar drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also ich füll in die Reifen vorne immer zwischen 2.3 und 2.4 bar ein, wenn ich den Druck kontrolliere. Egal, ob Sommer- oder Winterreifen. Hinten tuns 2 bis 2.2 bar auch, da ist ja wenig Gewicht drauf.
Ich denke mal, wer weniger einfüllt, darf sich öfter neue Reifen kaufen und ein bisschen öfter Tanken. Ausserdem lenkt es sich präziser, wenn etwas mehr Luft drinne ist. Ich weiss jetz aber nicht, was die Stossdämpfer auf Dauer dazu sagen. Aber der Wagen hat eine so schön schmale Spur, dass man meist mit etwas gutem Willen Schachtdeckel und die gröbsten Schlaglöcher umfahren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |