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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Vielposter
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Ort: Bayern
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Beiträge: 1.376
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Hallo Leute,
beim L251 ist es ja nicht vorgesehen bei Wartungen die Ventile einzustellen. Es ist doch so, dass sich die Ventilsitze die erste Zeit setzen. Beim L251 dürfte es ja auch der Fall sein, oder? Bei Toyota wird empfohlen alle 75.000 km die Ventile zu überprüfen. (Steht aber nichts im Wartungshandbuch davon drinnen) Die Sache macht mir irgendwie nachdenklich. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Musste schon einmal das Ventilspiel nachgestellt werden? Danke für eure Antworten! Gruß armin
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Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Beiträge: 5.154
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Hallo Mark
Die Ventile des L251 sind, soviel ich weiss, wartungsfrei. Nach wievielen km man nachkontrollieren soll, muss ich noch nachschauen. Ich schreibs dann hier rein. ¨ LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#3 |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Und wenn man da was einstellen bzw kontrollieren will, dann wirds bestimmt ähnlich kompliziert wie beim YRV, d.h. Nockenwellen ausbauen und sonne Scherze...... :(
MAnu |
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#4 |
Benutzer
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Beiträge: 202
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Morgen!
Hat der keinen hydraulischen Ventilspielausgleich? Die Hydrostössel sorgen dafür, dass die Ventile sich von alleine einstellen. Ollie |
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#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
NUR beim Kontrollieren muß man keine Nockenwelle ausbauen, NUR wenn man das Ventilspiel EINSTELLT muß man das machen! Ich denke beim L251 ist es genauso. NEIN, es gibt keine hydrostössel! |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
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Beiträge: 1.376
Themenstarter
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Danke, euch allen für die Antworten!!!
Hoffentlich verstellt sich das Ventilspiel dann auch nicht so schnell. Das mit dem Nockenwellenausbauen zum Ventile einstellen ist doch recht komplex und in meinen Augen nicht überdacht! Wie kann man nur so etwas konstruieren? @Mike Wäre schön, wenn du mal nachschauen würdest. Hast du darüber schon mal mit deiner Werkstatt gesprochen? Gruß armin
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
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Das ist so nicht ganz richtig. Nur bei den K3-Motoren muß die Nockenwelle raus zum Ventile einstellen.
Bei den EJ-Motoren kann man die Scheiben so wechseln. Prüfintervall 80000KM. |
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#8 |
Vielposter
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Beiträge: 3.392
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Als ich damals über den L251 informiert hatte, teilte mir der Reindl mit, dass die Ventile erst bei 100.000KM eingestellt werden müssten.
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#9 | ||
Vielposter
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Beiträge: 1.376
Themenstarter
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![]() Zitat:
Zitat:
Danke! Gruß armin
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#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Es ist sicher keine schlechte konstruktion, vor allem da es maximal alle 100.000km KONTROLLIERT werden muß. Unter normalen umständen ist ein einstellen ein Autoleben lang NICHT notwendig.... |
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