![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo erstmal, ich bin seit kurzem wieder in Deutschland habe 5 Jahre in den USA gewohnt, und habe mir vergangene Woche ein Cuore 701 gekauft.
Habe hier erstmal feststellen müssen, was KfZ versicherungen und Steuern kosten...hui! Hatte mir in Amerika einen relativ fertig getunten Corolla gekauft, und möchte jetzt wieder in Deutschland meinen Kleinen selbst aufmotzen! Habe schon diverse Teile bestellt wie Federn, Scheibentönung, Sportsitze, ne andere Tachoeinheit..... Aber was jetzt auf jeden Fall noch kommen muss ist ein ordentliches Motortuning! Der vorhandene Motor hat erst 25Tkm runter, also austauschen lohnt sich eigentlich nicht, daher habe ich mir überlegt nen Abgas-Turbolader einzubauen! Hat da jemand Erfahrungen mit? Außerdem noch ne Frage: Hat jemand schon mal jemand Flügeltüren an nen Core angebaut, habe die Schaniere nämlich noch aus den USA rumliegen! |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
du hast Scharniere für nen Cuore??????? ich muss nach amiland!!!! anbauen is im Prinzip ganz simpel wenn mans schon mal gemacht hat, ich kanns dir anhand von nem Alfa 147 GTA beschreiben:
-Sitz der Türen markieren (mit Greb am besten) -Türverkleidung abbauen -Fangband lösen -Kabelbaum áus der Tür raus nehmen -Tür abschrauben und beisete stellen -Kotflügel abbauen (evtl. vorher Stoßfänger lösen) -Kotflügelkante auschneiden damit das Scharnier platz hat -evtl. abelbaumverlegen -Scharnier montieren (evtl. anpassen) -Dämpfer montieren -Tür montieren und einstellen -Tür komplettieren -Freuen!!! is aber beim ersten mal etwas Fummelig (zumindest bei den Itakern)
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
danke für die schnelle Antwort, leider muss ich sagen, das es kein Schanier für nen Cuore sondern nen allgemeines ist, undzwar ein relativ großes und schweres!
Habe gesehen, daß die hier bei ebay zu relativ hohen Preisen gehandelt werden... habe ca 300Doller bezahlt, hier kosten vergleichbare bis zu 1500€! |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Auch haben mag Flügeltüren :-D
Zum Motortuning, hm... bis jetz haben wir einen der hat 87 PS aber der hat den Motor getauscht, über andere Wege hab ich noch nicht wirlich was gelsen oder gehört, aber ev. schreiben ja noch welche.
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
ich kenne keinen der einen turbolader nachgerüstet hat, das ganze ist auch mit viel bastelei und herzblut verbunden, theoretisch aber möglich.
enorm leistung wirstdu davon aber nicht erwarten können. alternative wie schon häufig geschrieben ist der 1.3er motor ins seinen verschiedenen leistungsstufen. billiger kannst du die leistung nicht steigern. flügeltüren am cuore???? bäh!!!! bitte nicht!
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]() Zitat:
Jan
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Zu den Flügeltüren-Umbauten in den USA sag ich nur:
Die professionelleren Umbauer importieren die LSD-Door-Mechanismen aus Deutschland Den Rest könnt ihr euch denken. Daniel |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
also den Flügeltür umbau werde ich sicher durchführen!
Hab ein bissel umgeschaut, aber eine exakte Aussage was alles umgebaut werden muss um diesen Sirion S Motor einzubauen mit ca 100PS hab icj nicht gefunden! Wer hat denn diesen Umbau vorgenommen, evtl könnte ich mich mit der Personon mal unterhalten! Aber rein theoretisch müsste man doch mit dem Abgas-Turbo den 56PS Motor auf um die 90PS aufmotzen können!?!? |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Praktisch fahren auch Charade GTti mit 200 PS durch die Gegend und haben auch einen 1 Liter Motor. Wenn du den Motor komplett umbauen oder tauschen willst, könntest du ja auch einen Motor vom Charade GTti oder YRV GTti einbauen (ich weiß, dass das wohl nicht passt aber es muss ja immer einen geben, der es als erster ausprobiert).
Ein professioneller Tuner kann aus dem Motor bestimmt einiges an Leistung herausholen, billig kommst du aber bestimmt nicht an die 100 PS.
![]() |
#10 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
es gab mal jemanden der der motor des sirions eingebaut hat. der war auf dem ersten treffen in hardt und so wie ich mich erinere hat er gesagt das er genau past auf die motor halterun des L7. zum umbau muss dann nur die ganze bremsanlage des siron verbauen. nur wer es war weis ich nicht mehr irgenwo gibt es auch noch ein foto von dem motor,nur wo?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Modellauto Cuore L701 | opiwahn | Die Cuore Serie | 16 | 15.11.2020 09:03 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
S: Gutachten zu 14 Zoll Felgen beim Cuore L701 | MrHijet | Die Cuore Serie | 3 | 16.05.2011 11:06 |
Cuore L701 Boxen Kabel Hinten | atze77 | Lautsprecher | 1 | 20.01.2011 20:23 |