![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
Hallo Leute,
gestern war ich in einem Zeitungsladen im Berliner Hauptbahnhof. Da las ich mal das Inhaltsverzeichnis der AutoBild durch und finde einen Gebrauchtwagentest des L701er Cuore. Es war so ein kurzer Überblick über die gängigen Kleinstwagen und es wurden als Bewertung bis zu 5 Sterne vergeben - der Cuore kriegte 4 Sterne! Die anderen Wagen kamen meist auf 1-2 Sterne und der Cuore war mit Abstand am besten bewertet. Hier mal ein Link: http://www.autobild.de/heftarchiv/vo...OZ7fiHyQ%3D%3D Allerdings sind 0,98Euro ne Frechheit. Das gesamte Heft kostet glaube ich 1,30Euro. Es reicht auch ein kurzes Anlesen im Zeitungsladen, das Blatt kaufen würde ich an eurer Stelle nicht. Gruß klasse
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Stimmt! Ich hab sie gekauft um den Artikel meiner Freundin zu zeigen, die den
L701 hat. Die Mängel beliefen sich auf Bremsen, Kupplung und Auspuffver- schleiss bei Kurzstreckenbetrieb (was mich freute, da sie 25000km im Jahr abreisst), sowie Kantenrost und Ölundichtigkeiten bei ungpflegten Exemplaren. Und die anderen kamen tatsächlich alle nur auf ein oder zwei Sterne. Das einzige was mich an dem Wagen stört ist, dass, seit er 3,5cm tiefer liegt und die 175er Reifen drauf hat, genauso gut liegt wie mein Copen und dabei auch noch besser federt (grrr..). Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
jaja so ein copen ist hart
![]() bremsen, auspuff und kupplung sind die typischen kurzstrecken- und stadtkrankheiten völlig normal gruß klasse
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Hmm, ich hab den Test auch, aber einscannen und hier bereitstellen ist glaube ich illegal...
![]() --> Ihr könnt mir eure Meinung dazu gerne per PN mitteilen! ![]() Dass der Cuore gegen so Gurken wie einen Panda I oder Marbella gewinnt ist doch nur recht und billig. auch die weiteren Fiat-Produkte Cinque- und Seicento sind rechte Rübenmühlen. Der alte Mini ist zwar kultig, aber zu anfällig... Vom Daewoo hätte ich aber eher drei als zwei Sterne erwartet, da bin ich doch etwas enttäuscht!! Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2003
|
![]()
Ich kenn den Typen, der seit neuestem die Gebrauchtwagen-Sparte bei Auto-Bild beackert und diesen Bericht geschrieben hat, persönlich. Ist ein ehemaliger Kollege von mir, der hat vorher mit mir bei MOTORRAD in Stuttgart gearbeitet. Nicht nur durch die Benzingespräche mit mir ist er ein Pro-Daihatsu-Mann. Es kann also gehofft werden, dass in Zukunft in der Autobild-Gebrauchtwagenecke immer wieder ein Daihatsu als lohnenswerte Alternative auftauchen wird.
Gruss Schorlekönig
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@schorle
super! wenn der gute mann erst kurz da ist, dann passt das gut ins bild denn vor einer weile kam der cuore als gebrauchter nicht so gut weg ich hoffe dein kumpel schreibt ordentlich und fair, auch wenn dai. mal schlecht wegkommt - fair muss es sein theoretisch dürfte es sowas wie ein pro-daihatsu-mann nicht geben, denn soviel professionalität muss einfach sein und wegen unprofessionalität kaufe ich keine autobild mehr (anlass ist der bremsenskandal u.a.) gruß klasse
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Zitat:
der typ scheint jetzt beim stern über autos zu schreiben, ist also weich gefallen.
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2003
|
![]()
@klasse
Um die Objektivität und Fairness muss man sich bei dem Typen keine Sorgen machen, der hat richtig Ahnung. Der ist in seiner Freizeit passionierter Schnäppchenjäger gewesen, der sich auf verkannte Exoten spezialisiert hat. Dem ist schon klar, dass der L7 auch seine Schwächen hat. Trotzdem kann man ja durchaus sagen, dass ein L7 unter den Kleinwagen eine sichere Bank ist, was Qualität, Sparsamkeit und Fahrspass angeht (ist uns ja schließlich schon lange klar, nicht wahr). Und das kam bei dem Bericht ja auch ganz gut rüber, oder nicht... Bis denne Schorlekönig
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Ersteinmal ein freundliches Hallo von mir (Red L 7 )
In der neuen Auto Bild Nr .42 Seite 80 Die besten Gebrauchten in allen Klassen ist der L 7 in der Katerogie beste "Einkaufswagen" Klassenprimus geworden.Attribute wie solide,zuverlässig und sparsam wurden ihm verliehen.Das Fazit im Heft:Ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
subwoofer im cuore l7 | Merlyn | Allgemeines | 11 | 28.10.2011 09:51 |
hat jmd ein foto vom sportendrohr cuore l7? | thor88 | Die Cuore Serie | 5 | 22.06.2011 14:16 |
passt der motor vom move in den cuore l7? | Kevin701 | Die Cuore Serie | 2 | 04.02.2011 06:50 |
Heckspoiler, Dachspoiler für Cuore L7 | Jacks | Die Cuore Serie | 2 | 02.01.2011 13:29 |
Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel | Luzzy | Die Cuore Serie | 3 | 01.03.2008 10:17 |