![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Halli hallo, ich habe ein problem..
mein daihatsu cuore springt nicht an....hat schon ein paarmal vorher beim starten gemuckelt...und seit heute geht nix mehr....wenn ich den zündschlüssel drehe, höre ich ein ??Summen???.....also zündung sprich batterie is da....aber keine weitere reaktion...kein anlasser zu hören...nur das elktr. Summen....das geht dann nach ca. 5 sek. von allein aus....und das wars....und zu allem überfluss hábe ich auch noch beim starten paarmal (ganz oft... :shy: aufs gaspedal getreten...also jetzt wohl alles abgesoffen ist...was kann ich tun? ![]() ich bin für jede antwort höchst dankbar.... |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Willkommen im Forum,
erstmal solltest du schreiben was für einen Cuore du hast. Ich vermute das es das Massekabel ist ( Kabel von der Batterie zur Karosserie / Anlasser ). Das Summen wird die Benzinpumpe sein. Geändert von lemon (01.10.2006 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Oder die Batterie ist platt, das sie es nicht mehr schafft den Anlasser durchzudrehen.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Versuch doch mal, den Wagen zu überbrücken mittels Starthilfekabel, dann kannste wenigstens schon mal feststellen obs an dem Akku mangels Energie liegt; es hört sich schwer nach ner ausgelutschten Batterie an. Wie alt ist denn der Saftspender?
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Wie alt ist die Batterie schon?
Wahrscheindlich wirst du eine neue Batterie brauchen Gruß armin
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
hallo ihr lieben, vielen dank erstmal für die schnellen antworten....
vermelde hurra...er is angesprungen....habe einen fachmännischen blondie-blick in den motorraum geworfen.... ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Klingt, als ob ein Kontakt lose gewesen wäre und durch das "rumwackeln" die Verbindung wieder da war. Entweder war es ein loser Stecker oder ein defektes Kabel. Eventuell ist auch ein Anschluss korrodiert und durch die Bewegung des Kabels hat er wieder Kontakt bekommen.
![]() |
#8 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Natürlich ist ein wenig Zuwendung beim Auto nie falsch :)
Und auch Kontakte haben mal ein wenig Probleme... aber ich würde Dir doch noch raten mal bei einer Werkstatt vorbeizuschauen und einen Test der Batterie unter Belastung vornehmen zu lassen. Die Lebensdauer der Batterie dürfte in dem Alter so ziemlich am Ende sein. Nach soe ienm Test hast Du die Sicherheit, auch noch gut durch den bevorstehenden Winter zu kommen... David |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Und wenn die Werkstatt ein wenig Kontaktpflege vornimmt, ist das für den Winter bzw feuchtes Wetter auch nicht schlecht.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore Bj.2005 springt schlecht an. | Sabrina | Die Cuore Serie | 21 | 27.10.2011 18:00 |
Hilfe charade springt net an | Speedy79 | Die Charade Serie | 18 | 09.01.2010 18:24 |
MATTI springt nicht an! | furndesign | Die Materia Serie | 12 | 03.09.2009 22:57 |
Appi springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an | Smoky | Die Applause Serie | 5 | 18.01.2007 08:37 |
Der kleine springt erst beim 3. Versuch an. | berliner | Die Cuore Serie | 9 | 27.12.2006 16:38 |