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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
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#1 |
Benutzer
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Also hab die Forumssuche benutzt, komme aber zu keinem Ergebnis:
Ich hab mir so ne univers. nachrüst- Funk-ZV-Ansteuerung samt klappschlüssel Alerm usw geholt. So der Forumssuche konnte ich entnehmen, dass im YRV ein Stellmotor bereits vorhanden ist. Ich habe die Kabel unten im Fahrer Fußraum benutzt! Ok wenn ich das richtig gedeutet habe müssten die Kabel wie folgt belegt sein: Grün und Grün-Gelb von der Tür zur Zentrale Weiß müsste der Strom sein!? Und Blau mit Silberringen bzw. Blau mit Strich müssten das signal zum Stellmotor sein. Ok wenn das so stimmt (falls nicht bitte verbessern) bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Habe ALLE schaltpläne versucht. Die Funk Zentrale klickt zwar, aber es passiert nix. Gibt es da irgendwas was ich falsch gemacht haben könnte: + und - an die Funk-Zentrale, Stimmt auf jeden dann hab ich noch auf und zu, kann es sein, dass das signal nicht passt? Brauche HILFEE bitte! |
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#2 |
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LOL ok sitz immernoch dran!
Vllt kann mir jemand wenigstens das Schaltprinzip der ZV im YRV sagen: Masse/ Plusgesteuert oder so...???? |
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#3 |
Gast
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Kann dir leider nicht helfen....
Die originale steckt man an das ZV an, und DORT wird auf und zu gesperrt, NICHT am stellmotor.... Einzig einfache möglichkeit wäre einen 2. Stellmotor einzubauen in die Fahrertüre..... |
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#4 |
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Joa aber der Stellmotor muss auch einen Signaleingang haben, denn wenn ichn Unfall hätte, springen alle Türen auf. Die 2 Eingänge habe ich auch gleich gefunden, durch eine benutzung dieser wird ja ein Drücken am Knöpfchen vorgetäuscht.
Das original Modul schätze ich macht im Prinzip das Gleiche, jedoch weiter vorne, oder gibt das originale Modul der ZV den Befehl alle Türen zu öffnen? |
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#5 |
Gast
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Ja, du verwechselst da was glaube ich.
Signaleingang hat er, allerdings ist das NUR dafür da damit er die anderen Türen auch aufsperrt wenn du mal mit dem Schlüssel aufsperrst. Aber... da ist ein punkt der deine stolperfalle sein wird. In jedem Daihatsu wird beinahe ALLES über masse geschalten, das heißt alles hat Strom (plus) aber keine Masse. Deine FB wird aber mit 99% über plus strom geschaltet.... Du könnest natürlich da noch ein Relais dazwischenschalten, aber dann wirds RICHTIG blöd und kompliziert UND fehleranfällig..... |
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#6 |
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Also mein Stellmotor in der Fahrertür hat 5 Kabel, die Anderen alle nur 3.
Deswegen bin ich davon ausgegangen: 2x Eingang (Auf/ Zu) 2x Ausgang (Auf/ Zu) 1x Strom Ein Relais ist dabei gewesen, wusste aber nicht wo ich das anschließen sollte. Hier ein Link zu den vorgegebenen Schaltplänen: http://www.surf-oase.de/phpkit/conte...v-steuer-1.jpg Keiner funzt. Kannst du mir vielleicht sagen wo und wie man das Relais zwischen schalten müsste, bin da total aufgeschmissen! |
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#7 |
Gast
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Wieviel hast du eigentlich für die FB bezahlt??
Die Originale hätte dich ~150,- Euro gekostet und 5 minuten (!!) einbauzeit.... |
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#8 |
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lol stolze 19 Euro, mit Klappschlüssel Alarmanlage usw...
Haste dir ma die Schaltpläne angeschaut? |
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#9 |
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ALSO!
Ich habe mich mal heute Mittag mit meinem YRV auseinandergesetzt. Nun kann ich schonmal stolz behaupten 70% funktionieren schon einmal: Türen gehen auf Alarmanlage springt an die Kabel sind gezogen usw So nun habe ich folgendes Problem: also die Stellmotoren funktionieren über einen kurzzeitigen + Impuls. Beim Öffnen ist das auch kein Prob. Jedoch muss ich fürs schließen irgendwie ein Relais zwischenschalten, Der plan sieht wie folgt aus: Weiß soll die Tür ansteuern Gelb ist positiv Orange bleibt weg Jetzt muss ich es durch dieses Relais so schaffen, dass da positive Signal nur Kurz über ein Kabel geht und die übrige Zeit über ein anderes... Falls jemand sich damit auskennt bitte antworten, falls erwünsch kann ich noch n Pic von dem Relais machen Ach und ganz praktisch wäre auch zu wissen, wo ich am besten die ganzen Blinker anzapfen kann... ; ) Sobald ich fertig bin, werde ich hier eine komplette Anleitung posten, für all die, die soetwas auch mal ausprobieren möchten! MfG Glen |
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#10 |
Benutzer
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LOL also kein Plan obs hier jemanden interessiert,
ABER ICH BIN FERTIG MIT DER ZV.! Also is eigentlich wenn mans ma raushat sau easy! An alle die auch mal so eine Funkansteuerung der ZV einbauen wollen, es ist sogar mit recht wenig Aufwand machbar! Für diesen Schaltplan (bei anderen Produkten, sind nur die Farben der Kabel anders, aber am Schaltplan vergleichbar!) Orange : Signal zum Schließend ausgehend von der ZV zentrale! Weiß : Signal zum Schließen hingehend zum Stellmotor! Gelb : Positiv! Orange/Schwarz : Signal zum Öffnen ausgehend von der ZV zentrale! Weiß/ Schwarz : Signal zum Öffnen hingehend zum Stellmotor! Gelb/ Schwarz : Positiv! !Achtung! die Orangenen Kabel MÜSSEN mit einbezogen werden, sonst gehen alle anderen Türen nicht, da die Zentrale sonst anfängt rumzumucken! Die Blinker sing ganz einfach am Sicherungskasten unterm Lenkrad zu finden. Die Kabel für Strom, Sirene usw. die Aus dem Motorraum kommen müssen, könnt ihr durch diese Gummidichtung im fahrerfußraum ziehen. Für den negativen Pol der Steuerung empfehle ich die Schraube links neben den ZV-Kabeln! Bilder und Kabelfarben, schicke ich noch diese woche nach oder editiere meinen Beitrag! So bin jetzt erstmal super happy und werde gleich mal zu meiner Freundin rüberfahren und ihr meine neue Funk ZV vorführen! Mit freundlichen Grüßen Glen |
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