Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2006, 09:41   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Reden Sehr erfolgreiches Rennwochenende

Gestern war ich wieder (am letzten für heuer ) Beschleunigungsrennen in Ungarn (rund 30 km von mir entfernt)

Tjs was soll ich sagen endlich konnte ich die 13 Sekundenmauer knacken und bin (wenn auch sehr hohe) 13er Zeiten gefahren was j amein erklärtes Ziel für heuer war.
Schnellste Zeit auf der viertelmeile (402.33m) 13.96 Sekunden mit über 160 km/h Endgeschwindigkeit !

Ich war auch schneller als der Sieger in der nächsthöheren KLasse

Somit hab ich an diesem Tag gewonnen und bin auch Jahresklassensieger .

Freue mich schon auf nächstes Jahr, da ich den Motor über den Winter weiter umbaue hoffe ich dass ich noch schneller werde


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:47   #2
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
Standard

Du alter Rennfahrer Herzlichen Glückwunsch. Schade dass das so weit weg ist von mir, sonst würd ich mir das mal anschauen kommen.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:40   #3
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

oijoijoi!

naja da hast mir ja was vorgelegt.

aber ist zum knacken...

hab mir mal die boostbeast seite angesehen:
für diese leistung (~700PS) und slicks ist eine niedrige 11er (glaub 11,11) zeit aber auch ein bisserl schwach.
ich glaub der bringts nicht auf den asphalt.
(aber 2,93 auf 100)
aber trotzdem:

LISA KUBO mit honda civic (so weit ich mich erinnern kann) eine hohe 7er zeit

ist doch mit dem charade machbar... oder

glückwunsch
mfg markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:57   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MgEtXtXi
oijoijoi!

naja da hast mir ja was vorgelegt.

aber ist zum knacken...
nun ich bin auch nicht untätig übern Winter ! :grin:
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:01   #5
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard



war echt geil wie er gelaufen ist, und so schön leise....

ich hoffe ich schaffe nächstes jahr auch in niedrigere regionen....
__________________

mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:34   #6
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

zum Vergleich zu den 13.96 und 160.54 ein paar andere Fahrzeuge :



Porsche 911 Carrera 2004 175.0 13.80

BMW M3 E46 2002 172.0 13.85

Audi 200 avant 1990 160.0 13.90

Subaru Impreza 1999 164.0 13.90

BMW Z4 M Coupe 2006 167.9 14.10

Subaru Impreza STI 2002 163.0 14.14

Opel Astra Coupe Turbo 2003 170.0 14.18

Mazda 323 GTR 1992 163.0 14.20

Mazda RX-7 1993 164.0 14.22

Nissan 200 SX 1998 167.0 14.22

Audi S3 2000 158.0 14.24

Audi A4 1.8 T quattro 1995 155.0 14.25

Alpina B3 1993 175.0 14.26

Mercedes CLS 500 2005 162.0 14.30

Audi TT 2003 160.1 14.37

VW Golf R32 2003 160.0 14.39

Audi A8 2002 163.0 14.40

Renault Clio V6 2003 156.0 14.40

Porsche 911 Carrera 4 2000 161.0 14.40
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:44   #7
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard

aber diese Zeiten bekommt mann so gut wie unmöglich selbst hin, da das Werksfahrer unter besten Bedingungen gemacht haben, also ist das ganze noch ein bissl besser als es da ausschaut, zb.:

ein 500 PSiger 200SX (mit CA18DET) in Santa POD, brauchte mit Traktionsproblemen grad mal 13.34 ....

Ferraris zb. der 360er MOdena sind auch net mehr schneller die liegen so im mittleren 13er bereich,


also einfach schon VERDAMMT schnell
__________________

mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:49   #8
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

War gestern ein ruhmreicher Tag für alle Daihatsus
Hat sich so hinausgezögert gestern das ganze dass auch noch im finsteren gefahren wurde (manche ohne montierten scheinwerfern :gaga:
Ein großes Lob an den armen kleinen tapferen Motor.
Was der beim Georg alles mitmacht.
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:56   #9
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

war der eine ungarische 1er GTI auch wieder dabei?
ich muß sagen hut ab vor diesem jungen schrauber.
der GTI (auch wenn ich VW nicht mag) war echt verdammt schnell.
ich glaub der hat einfach alles was gewicht war und nicht unbedingt gebraucht wird abgeschraubt und mit dem serienmotor das rennen bestritten.
der hat glaube ich sogar irgendwelche winterhufe oben gehabt.
da muß man sagen

gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 00:44   #10
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

also so ganz mit der 13er zeit und 500ps kann ich ja nicht glauben.
bekannte von mir fahren ca. 600 ps im polo c86 (allrad DSG VR6 biturbo) und der fährt niedrige 10er zeiten.

@japanturbo: wie bekommst du eigentlich die kraft auf die straße? der gtti hat ja bekanntlich die übelsten traktionsprobleme.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS