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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Vielposter
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Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Hallo,
bei meinem L251 ist die Leerlaufdrehzahl relativ hoch. Die Drehzahl geht nie unter 1000 U/min. Wenn ich an einer Ampel anhalte ist die Leerlaufdrezahl über 1100 U/min und fällt nach ein paar Sekunden auf 1000 U/min runter. Entsprechend schwach ist die Wirkung der Motorbremse. Der Wagen ist warm gefahren und alle Verbraucher sind aus. Tachostand ist 300km. Wie hoch ist der Leerlauf bei euren L251? |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
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Beiträge: 2.494
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Mir liegt die Leerlaufdrehzahl auch selten unter 1.000U/min.
Deswegen ist die Motorbremse aber nicht so "schlecht", das liegt wohl eher an der geringen Reibung/an dem guten Wirkungsgrad des Dreizylinders -- ansonsten würde der L251 auch nicht so gut laufen und so wenig verbrauchen! Gruß MArtin |
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#3 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
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![]() Zitat:
d.h ab einer bestimmten Drehzahl ist es so als ob man die Kupplung drücken würde Gruß armin
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Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
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Beiträge: 3.715
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Ich hab keinen DZM will aber auch etwas dazu sagen:
Wenn ich innerorts im 5. Gang dahinrolle hält mein Cuore die Geschwindigkeit recht schön bei ca. 50km/h, bergab (auch wenns nur sehr leicht bergab geht) muss ich innerorts in den 3. Gang zurückschalten damit ich die Motorbremse nutzen kann und nicht gleich über 65 auf dem Tacho hab. Nach längerem Dahinrollen, besonders im 1. 2. und 3. Gang sinkt die Drehzahl aber auf schätzungsweise 1000 U/min ab (1. Gang laut Tacho 2km/h, 2. Gang unter 10km/h und 3. Gang ca. 20km/h). Wenn ich mit unserem Sirion 1.0 Blackline fahre muss ich am Ortseingang aufpassen, denn wenn der Wagen dahinrollt wird er immer langsamer. Gibt man dann irgendwann wieder Gas, gibts ein ziemliches Geruckel denn schaut man zulange nicht auf den Tacho geht er sogar runter auf 30km/h im 5. Gang. Das die Motorbremse so "schlecht" ist, liegt mit Sicherheit auch am sehr lang übersetzten Getriebe, doch im Vergleich zum Sirion 1.0 ist die Leerlaufdrehzahl wohl doch etwas höher. Mfg Flo
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#5 |
Admin
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Ort: Lauenburg
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das ist bei dem L251 meiner Mutter genauso, der geht nur unter 1000upm wenn der Motor rintig knacke warm ist und wenn wirklich keinerlei Verbraucher eingeschaltet sind, also kein Licht oder Lüftung oder ähnliches. Die Motorbremse ist so schlecht, weil die Schubabschaltung schon recht früh wieder abschaltet, er geht beim dahinrollen, schon recht schnell wieder auf Leerlaufeinspritzung, ich meine schon bei 1500-1750. Oberhalb der Drehzahl bremst der Motor super, darunter spritzt er halt schon wieder Sprit ein und damit ist halt auch die Bremswirkung netmehr so gut.
MAnu |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
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Alter: 41
Beiträge: 1.740
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is ja komisch da stimmt doch was net selbst direkt nach dem kaltstart läuft der YRV nicht über 1000U/min meist um die 800U/min,
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meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
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#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
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das ist aber beim L251 so, ich denke auch so gut wie bei allen........
PS der L501 dreht auch im sommer gut 2500 upm wenn er kalt ist, er fällt allerdings auch recht schnell wieder und dreht warm deutlich unter 1000 teilweise sogar nur 750upm oder mein DZM geht falsch ![]() Manu |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
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Beiträge: 1.519
Themenstarter
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Danke Euch für die Infos, dann scheint die Leerlaufdrehzahl bei meinem L251 ja normal zu sein. Unsere anderen Dai´s liegen bei etwa 850 U/min. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen.
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#9 |
Benutzer
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Ort: 85416 Langenbach
Beiträge: 35
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Bei mir war bei beiden L251 die Leerlaufdrehzahl auch so hoch, als ich sie gekauft habe. Nach ca. 1500 km war bei beiden schlagartig Schluss damit und die Drehzahl ging ordentlich runter. Mir kam es fast so vor als wäre die Motorelektronik von Dai dementsprechend programmiert (vielleicht haben sie Angst dass ein Brandneuer Motor aufgrund der hohen Reibung sonst nicht ordentlich Gas annimmt???)
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#10 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 9
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genau wie bei mir.
hab jetzt 2000 KM runter. Motor läuft wie ein kätzchen. |
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