![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo,
ich bin dabei, den L501 etwas zu bearbeiten. Nachdem ich schon länger über den Bau einer Mittelkonsole mit Armlehne nachdachte, habe ich nun vor kurzem angefangen und bin jetzt fast fertig. Die Idee: eine Konsole zur Aufnahme des Schalthebels inklusive einem richtigen Schaltsack, dazu eine "Ummantelung" des Handbremshebels inklusive einem Ledersack. Obendrauf kommt ein Staufach, darauf eine Armlehne. Die Armlehne ist klappbar -> so kommt man uU besser an die Handbremse ran; außerdem an das Staufach. Der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher musste weichen. Dafür habe ich im vorderen rechten Bereich einen Zigarettenanzünder verbaut, außerdem habe ich ein neuen Müllbecher gebastelt. Oben drauf kommt noch ein Getränkehalter. Ich habe die ganze Chose mal kurz im Wohnzimmer aufgebaut und fotoknipst. Der Hammer symbolisiert den Schalthebel, der Tacker die Handbremse. Was noch nicht mit Leder bezogen ist, wird das in den nächsten Tagen. Ebenso der Schaltsack und der Handbremssack. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
|
![]()
Sehr chilig würde ich sagen, schaut gut aus.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
|
![]()
Jupp, sieht wirklich gut aus. Da bin ich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand gespannt.
Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lünen
Alter: 55
Beiträge: 198
|
![]()
Super. Sieht total klasse aus.
Aber wird das auch mit den Schaltwegen klappen? Das Loch für den Schalthebel sieht mir ein wenig klein aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
@Cloud: das reicht schon. Ich habe mit einem kleinen Loch angefangen und habe dann scheibchenweise das Loch vergrößert, bis der Hebel nirgends mehr anstieß. Ich habe momentan aber das Problem, dass ich bei der Berechnung nicht ans Leder gedacht hatte. Der vordere Deckel mit der Becherhalterung soll auf das schräge Schalt-Teil drauf - nicht daneben. Durch die vielen Lagen Leder muss ich da nochmal nacharbeiten. Das Leder ist übrigens 1,2 mm dick. Bei 5 Lagen plus die Millimeter, die durchs Umlegen entstehen, kann man sich leicht ausrechnen, dass das jetzt nicht mehr passt. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
|
![]()
Super Idee, sieht gut aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 124
|
![]()
Toll, du mußt sehr schlank sein. Ich bin froh, wenn ich ohne weitere Behinderungen in den Cuore passe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
sieht super aus, ehrlich aber ich bin zwar schlank und hab lange beine, das wäre zumindest für mich nix, so kann man nämlich schön das rechte knie hintern schalthebel packen (allerdings auch nur wenn der 5.Gang eingelegt ist).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
ich bin 1,82 m groß und wiege 79 kg. Also relativ normal. Da ich aber vorher auch Bedenken deshalb hatte, habe ich als erstes ein Modell aus Pappe gebastelt. Bilder von der Papp-Version sind auf meiner HP http://home.arcor.de/cdwd/l501/neul501.html unter Mittelkonsole. Außerdem bin ich mit dem Holz ohne Leder schon eine Weile umhergefahren. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
neuester Stand: die Mittelkonsole ist komplett verledert und eingebaut. Es fehlen jetzt nur noch der Schaltsack und der Handbremshebelsack. Beides ist aber in Arbeit und wird nach dem Urlaub eingebaut. Am Montag habe ich eine 600-km-Probefahrt gemacht und kann jetzt schon nicht mehr auf die Armlehne verzichten. (der YRV hat ja auch eine). Einziger Punkt, wo ich nacharbeiten muss: die Armlehne ist ein wenig wacklig auf der Konsole befestigt. Da muss ich die Holzschrauben gegen richtige mit einer Mutter und so ersetzen. Hier noch ein paar Bilder: Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 59 | 28.08.2021 11:26 |
Teilefrage zum L501 | Blacky18000 | Die Cuore Serie | 10 | 08.07.2012 20:28 |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Armlehne im Charade | 62/1 | Die Charade Serie | 3 | 29.09.2005 15:54 |