![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hallo, jetzt wird es doch mal interessant !
Hier die News: http://www.daihatsu.de/download/pm_06/pm_autosalon.pdf Wir wissen ja, viele Studien von Daihatsu kommen auf dem Markt ! Aber interessant werden die Sport Versionen vom Terios und Sirion... Mal abwarten, diesmal werden sie andere Motoren haben ! Gruß Torsten
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]()
Cool
René hatte recht, da steckt der 1,5 Liter Motor drinnen... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja ist echt mal eine interessante Pressemitteilung. Gerade auch der D-Compact X-Over finde ich sieht ziemlich gut aus. Auf einen Terios Sport bin ich ja mal gespannt, sofern es einen solchen geben sollte. Der aktuelle Terios hat ja schon den 1.5l Motor drin. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Das ist ja ein ganz normaler Saugmotor, der das Drehmoment bis in die hohen Drehzahlen beibehält, wie der 1 Liter mit 70 PS aus dem neuen Sirion und nicht wie die alten 1 Liter Motoren mit 55-58 PS.
Warum dort schon wieder eine Automatik verbaut wird verstehe ich nicht. Wenn es den Sirion mit dem Motor und Getriebe geben wird, werden sich bestimmt nur wenige Käufer finden. Ein kurz übersetztes 6-Gang-Getriebe ist das einzige was meiner Meinung nach zu diesem Motor passt. Aber Sportversionen sind schon mal wieder positive Nachrichten.
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
den X- Over finde ich geil...
hoffentlich gibt es den nächstes jahr zu kaufen... Dann ist das meiner...
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
|
![]()
Hallo alle
Der Daihatsu D-Compact X-Over wurde vom Giorgetto Giugiaro desingt. Vom Ihm stammen auch VW Golf I und FIAT Grande Punto und viele andere. Zitat:
Schöne Grüße Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]() Zitat:
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Wenn Ihr mich fragt ist das der neue Cuore..... Die Türen und das Heck erinnern extrem stark an Aygo etc. und aus diesem Werk soll er ja kommen der neue nächstes Jahr......BRAVO wäre der schönste dieses Quartetts.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
hier guggt:
http://www.daihatsu.de/index.php?sei...ail&kanal=html oder Zitat-(Quelle Daihatsu Deutschland GmbH) Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Auto-Salon Paris 2006 feiert die fünfte europäische Daihatsu Neuvorstellung des laufenden Jahres ihre Europapremiere: Der Materia ist ein einzigartiges Mehrzweckfahrzeug mit einer über sein originelles Design akzentuierten, individuellen Note. Auf einer Außenlänge von nur 3,80 m bietet er reichlich Platz für 5 Passagiere und ein hohes Maß an Variabilität. Sein 1,5 l Motor mit 77 kW (105 PS) sorgt für dynamischen Vortrieb. Doch damit nicht genug: Die Crossover-Studie D-Compact X-over feiert in Paris ihre Weltpremiere. Außerdem werden die Studien Sirion Sport und der Terios Sport präsentiert. Beide bieten einen äußerst sportlichen Look und einen 1,5 l Motor mit 96 kW (130 PS). Eine entsprechende Pressemitteilung der Daihatsu Motor Company, Ltd., sowie Bildmaterial von Materia und D-Compact X-over finden Sie hier. Wir würden uns sehr freuen, die Präsentation unserer Neuvorstellungen in Paris gemeinsam mit Ihnen erleben zu dürfen. Zur Daihatsu Pressekonferenz am Donnerstag, den 28. September 2006, um 16.45 Uhr auf dem Daihatsu Stand in Halle 4 laden wir Sie herzlich ein. Neben Teruyuki Minoura, Präsident der Daihatsu Motor Company, Ltd., werden auch wir Sie in Paris begrüßen und freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen. Für Fragen im Vorfeld stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH i.V. Rainer Koch General Manager Marketing und PRi.V. Ralf Piotraschke Manager Marketing, PR und Produktplanung |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Verwendung für Daihatsu Sirion M 3 | Auto Herbert | Die Sirion Serie | 12 | 09.10.2009 19:17 |
Frage zu Felge für 1,3 Sirion Sport bj.2002 | Mythos83 | Die Sirion Serie | 4 | 11.08.2008 18:51 |