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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 26
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Hallo zusammen !
Habe gestern, nach 24 Jahren, bzw. 10 Suzuki Neuwagen, meinen ersten neuen Daihatsu bestellt, einen Cuore Chili, gehöre also jetzt zu euch, ob es euch nun passt oder nicht. ![]() Ich habe zu Anfang nur eine einfache Frage, nämlich: Gibt es bei diesem Wagen etwas besonderes zu beachten, hat er vielleicht irgendwelche Macken ab Werk (kenne ich zwar von den Japanern nicht, aber man kann ja mal fragen), sollte ich, auf was auch immer besonders achten wenn ich ihn vom Händler übernehme ? Grüße aus Gelsenkirchen |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Eigentlich beim Facelift, also auch Chili, nicht. Stabi ist drin, Bremsscheiben vorne innenbelüftet, also ist technisch nix zu meckern. Aufpassen sollte man mit sperrigen Gegenständen, weil das Plastik im Innenraum leicht verkratzt. Bei meinem L251 war die Scheinwerferhöhenverstellung defekt, also gleich beim Händler kontrollieren. Die Scheinwerfer selber waren in der 0 Stellung auch zu hoch eingestellt. Kupplung war ab Werk auch nicht optimal eingestellt, kann man aber leicht selber machen.
Ansonsten halt die ersten Kilometer darauf achten, wie der Motor klingt und so läuft. Wenn er schlecht geht, den Sitz des Luftfilters/Luftfilterdeckel prüfen. Wichtig ist eine Hohlraumversiegelung gegen den Rost und ich persönlich würde bei Metalliclackierung noch die Stossstangen mit Klarlack überziehen lassen. Da wurde nämlich gespart und das sieht man auch. |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
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Die ersten 1600km so ist die Einfahrphase.
Nicht hochdrehen und in wechselden Drehzahlbreichen bewegen. Sonst würde ich die Hohlräume nachbehandeln, bzw die interen Radläufe mit Unterbodenschutz behandeln. Dazu würde ich das Zeug von Teroson (Henkel) nehmen. Hohlraumschutz HV400 und Unterbodenschutz (kein Bitumenzeugs nehmen) Weiteres hier: http://www.loctite.de/int_henkel/loc...atalog0405.pdf Sonst ist der L251 schön zu fahren. Was jedoch ein bischen stört ist die Seitenwindempfindlichkeit. Gruß armin
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 41
Beiträge: 201
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Wie merke ich denn, ob meine Kupplung richtig eingestellt ist?
Das mit den Scheinwerfern hatte ich auch bei meinem neuem Cuore! Beim Einfahren, meinte mein Händler zu mir, dass man die ersten 1000km nicht schneller als 100km/h fahren soll und denn Motor nicht hochziehen. Gruß Marcel |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Ich habe an der schlechten Schaltbarkeit bemerkt, dass die Kupplung nicht optimal eingestellt ist. Vor allem der 2. Gang ging nur mit Kratzem rein, aber auch der Retourgang war störrisch. Bin zum Händler, der hat es eingestellt, war aber immer noch nicht bessser, sondern eher schlechter. Dann habe ich mich selber versucht und nach ein paar Versuchen eine ganz gute Einstellung hinbekommen. Ist ja keine Sache, nur eine Plastikmutter mit der Hand verdrehen.
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#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
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![]() Zitat:
__________________
Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
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Hi Roland,
willkommen in unserer Runde! *g* Mehr wie schon geschrieben wurde gibt es nicht zu beachten, wurde alles schon aufgeführt... ...die wichtigsten Punkte sind die Hohlraumkonservierung und das empfindliche Innenraumplastik. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Chili! Gruß MArtin |
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#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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![]() Zitat:
Wenns Wetter mal wieder besser ist :-x, stell ich ein Foto ein. |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 26
Themenstarter
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Danke ersteinmal für eure Erläuterungen.
Das mit dem empfindlichen Innenraumplastik teilt der Cuore dann mit vielen anderen, kostengünstigeren Autos, insbesondere Japanern. Die Sache mit der Scheinwerfereinstellung habe ich mir sogar notiert, damit ich es bei der Fahrzeugübergabe auch nicht vergesse. Grüße aus Gelsenkirchen |
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#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
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Wilkommen im Club. Hege und pflege es (deinen DAI.) und er wird es dir danken.Er ist nur zuverlässig, wenn man sich um ihn etwas kümmert.
-regelmäßig Ölwechsel vornehmen (10.000 km) -Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter (jährlich) -richtigen Luftdruck (fahre mit Stickstoff und habe gute Erfahrungen gemacht) |
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