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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 26.08.2006, 21:01   #1
MgEtXtXi
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Standard Welcher Turbo anhand der TurboMAP

Hallo!

Hab mich mal in die Berechnungen zur Turbodimensionierung eingelesen.

is ja gar nicht so schwer wie ich mir das gedacht habe.

also

als werte habe ich folgendes eingegeben:

180PS/200PS

Wieviel Luft braucht der Motor?

Ergebnis:
19,8/22 lb/min

weiters
Maptemperatur in °F:
130/110
Drehzahl:
realistische 8000rpm
Displacement:
61 inch³

Ergebnis mit den boostdrops aufgrund von diversen Verlusten im System

32,05/37,07 PSI

Ergebnis pressureratio:
2,37/2,7

selbst ablesen:

Anhang ist natürlich nur zur Info von Garrett (auch direkt auf der Homepage anzusehen)
GT2554Rbearbeitet.JPG

gruß markus

Geändert von MgEtXtXi (26.08.2006 um 21:11 Uhr)
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Alt 27.08.2006, 04:55   #2
mtknight
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naja, passt dann eh wenn ich mir das so anschau (und hoffentlich versteh)
__________________

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Alt 27.08.2006, 06:52   #3
MgEtXtXi
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werde wenn ich zeit habe mal eine Exceltabelle machen und die hierein stellen.

ist für jeden Ottomotor geeignet.

ja der gt25 passt; aber nur bis max ~190PS.

Darüber hinaus braucht man mehr luft...

lg

Quelle: www.turbobygarrett.com
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Alt 27.08.2006, 14:06   #4
mtknight
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wie schon eh mit dir besprochen, darüber hinaus ist dann wohl schon zuviel, da werden es die Gänge nicht mehr aushalten, und schnell genug ist er damit auch sicher... 8)

Ich hab leider keine so genaue Turbomap von dem Hybrid, hast du da eventuell sowas (IHI RHB5 VJ20) ?

das wär echt net schlecht so eine Map zu haben damit mann mal die Werte ungefähr sieht und wieviel max. damit zu erreichen ist...
__________________


Geändert von mtknight (27.08.2006 um 14:16 Uhr)
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Alt 27.08.2006, 20:07   #5
MgEtXtXi
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nachdem dein Lader ein hybrid sein wird gibt es keine map von dem.
eben hybrid.
ja es gibt auch z.B.:T3/T4 hybride aber die sind so komerzig das die eine Map bereitstellen.
müßte neu berechnet oder zwischen den beiden ladern interpoliert werden denk ich mal.

sonst keine chance, ich kanns nicht...
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