![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]()
Hallo, Leute. Weiß leider nicht recht, in welches Forum ich es schreiben soll, deswegen hier:
Ich habe seit Mitte Februar diesen Jahres meinen L201 auf mich angemeldet. Er läuft auf SF 1/2 = 140%. Die Frage ist nun, wie ich bei Unfallfreiheit im nächsten Versicherungsjahr eingestuft sein werde. Beim Vertragsabschluss sagte der DEVK-Mitarbeiter, es wären dann 85% (SF 2), aber ich müsste doch eigentlich erst auf 100% (SF 1) fahren, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ist man bei 140% doch eigentlich nur ein halbes Jahr - oder ?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2006
Themenstarter
|
![]()
Lauter Rätsel.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Wieso Rätsel? Steht doch alles in deinem Versicherungsvertrag! (Falls du ihn nicht mehr findest: www.devk.de [ http://www.devk.de ] => Produkte => A-Z Versicherung => Kfz-versicherung => Kfz-Haftpflichtversicherung => Detail => Bedingungen Kfz-Haftpflichtvers. ; Seitenangaben beziehen sich auf die Seitenzahl dieses Dokuments)
"Hat der nach Satz 1 [also in SF 1/2, Anm. 145dB] eingestufte Versicherungsvertrag in der Zeit vom 2.1. bis 1.7. begonnen und hat während des Kalenderjahres für mindestens 6 Monate Versicherungsschutz bestanden, so wird bei Schadenfreiheit [...] ein bei Abschluss in die Schadenfreiheitsklasse SF 1/2 eingestufter Versicherungsvertrag im folgenden Kalenderjahr in die Schadenfreiheitsklasse SF1 eingestuft." (S.38 ). Und auf S.39 findet sich eine Tabelle, aus der hervorgeht: SF1=100% Hoffe, das hilft etwas weiter. Kann natürlich sein, dass du ausgerechnet in eine der Ausnahmeregelungen fällst, die da noch gibt. Aber das musst du dir dann selbst anlesen ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
*grrr* ... KFZ Versicherung | Tubbietoeter | Die Trevis Serie | 5 | 27.11.2008 19:06 |
Zweitwagen Versicherung | alfredm | Daihatsu Allgemein | 6 | 18.01.2008 09:28 |
Blow Off einbauen | mstyle83 | Die Charade Serie | 3 | 21.05.2007 16:24 |
Versicherung mit Vollkasko | brummbär | Die Sirion Serie | 8 | 28.01.2006 10:32 |