Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 08:19   #1
mata
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterbrecherkontaktabstand beim L201

Erstmal schönen guten Morgen,

habe schon das Forum durchsucht, aber bisher leider noch nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterbrecherkontaktabstand beim L201 ist?
Habe gesehen das es beim L80 0,45mm sind.
Habe auch gelesen, das bei einigen Modellen der abstand 0,25mm beträgt.
Aber stand leider nicht bei, bei welchen Modellen. Wie ist es denn beim L201?

Gruß
Sadik
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:54   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

der L201 sollte doch gar keinen Unterbrecher mher haben sondern eine Transistorzündanlage !?

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 09:21   #3
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
Standard

Der L201 hat eine kontaktlose Zündanlage.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 09:40   #4
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Der Abstand zwischen Transistor und Geber, liegt bei 0,2-0,4mm
Bitte auch beachten, dass die beiden Drähte ( Rot und weiss) im Verteilergehaüse: 1. einmal gegeinander verdreht 2. nicht spröde und 3. nicht am Gehäuse ankommen

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 09:42   #5
mata
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
erstmal wünsche ich allen einen guten Morgen.
@ Georg und Lemon:
Ihr habt recht.
Ich hatte den Fehler gemacht, nicht vorher nachzuschauen, und habe mir vorher Kontakte besorgt. Der gute Mann vom Autoteilehandel hatte wohl keine Ahnung, so das der mir irgendwelche kontakte mitgegeben hat, die natürlich durch die Transistorzündung verkehrt waren.
Habe ich auch erst gestern gesehen, als ich den Verteilerdeckel abgenommen habe.

@ Mike: Besonderen Dank für die Daten.

Viele Grüße
Sadik
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore 1995 (L201) probleme Provedance Die Cuore Serie 5 05.03.2013 09:45
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! Q_Big Die Cuore Serie 39 19.03.2012 17:44
L201, was mit Einspritzung? Q_Big Die Cuore Serie 9 07.06.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS