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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Duisburg
Beiträge: 67
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Hallo, Leute.
Ich bin in den letzten Tagen wg. der Probefahrten eines Freundes einige Male L501 gefahren. Sofort ist mir aufgefallen, dass die im kalten Zustand kein Deut höher drehen im Stand als im Warmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das beim L201 auch so hinzukriegen? Oder hätte das gravierende negative Konsequenzen? |
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#2 |
24/7 Poster
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Beiträge: 5.154
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Der L201 soll im kalten Zustand mal bis zu 2600 U drehen, aber dies wirklich nur, wenns Draussen arschkalt ist.
Bei jetzigen Temperaturen sollte das so an die 1600 +- sein . Wenn es keinen trifftigen Grund gibt, soll nicht an der aut. Chokeeinstellschraube gedreht werden. Diese befindet sich Hinten links am Vergaser und ist Horizontal zu Spritzwand eingebaut. Man kommt also nur mit nem Zahnarzt- oder Schweissspiegel und nem Faustschraubendreher bei . Gleich über der Chokeschraube befindet sich die Standgaseinstellschraube, welche wie ein Bierdeckel aussieht. Der Motor soll im kalten Zustand höher drehen und dann mit allmählich steigender Motortemp. wenn Anzeige in Mittelstellung, spätestens auf die 900 U Standgasdrehzahl zurückgegangen sein. Der L501 ist schon mit Einspritzung ausgestattet und nicht mit dem Vergasermotor vom L201 zu vergleichen LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#3 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
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Wobei der L501 auch 2000 UMin im Kaltstart drehen soll? Immerhin sind das auch 3 Zylinder, welche eine höhere Leerlaufdrehzahl benötigen?
edit: Es kann aber sein, das die neueren Euro2 Modelle dahingehend umgerüstet sind, um diese Norm einzuhalten? Die drehen dann vielleicht weniger im Kaltstart? |
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#4 |
Vielposter
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Also der L251, der ja wohl der neueste Vertreter der Baureihe ist, läuft beim Klatstart ebenfalls um die 1600U/min, wie auch jedes andere Auto, das ich kenne, wobei die Kaltstartdrehzahl variiert, aber in dem Bereich liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim L501 anders sein sollte.
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#5 |
Benutzer
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Ort: Duisburg
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Themenstarter
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Kann man denn die Choke-Einstellung so verändern, dass er Maximal 1600 dreht? Und falls ja, würde dadurch irgendein Schaden riskiert?
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#6 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Also das er 1600 bei sehr warmen Tagen also 30grad dreht. okay. Aber dann reskiert man ausgehen an jeder Ampel oder schlechtes Startverhalten. Habs schon probiert.
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#7 |
Benutzer
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Ort: Duisburg
Beiträge: 67
Themenstarter
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Okay, danke danke :)
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#8 |
Benutzer
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Ort: Duisburg
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Themenstarter
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Seht ihr denn unter Umständen eine Möglichkeit, den Automatik-Choke durch einen Handregler zu ersetzen? Mein Vater hat sowas mal sehr erfolgreich in seinem Auto verbaut und kann jetzt manuell die Standgasdrehzahl bis auf 1700 hochdrehen, sodass er im kalten Zustand nicht ausgeht.
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#9 |
24/7 Poster
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beim L501 mit einspritzung keine chance, da das übers steuergerät geregelt wird
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#10 |
Moderator
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Beim L201 könnte man den mechanischen Vergaser vom L80 einsetzen, aber dann hätte man keinen geregelten Kat mehr und müsste schauen, wie man das mit den Unterdruckschläuschen hinbekommt.
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