![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo ich hab einen 1996er Cuore (L501? glaub ich) und der lief bisher immer top. So jetzt habe ich folgendes Problem: war heut längere Zeit auf der Landstrasse ca.3-4h und als ich wieder runter bin hab ich gemerkt das er vorallem beim anfahren ziemlich aus dem auspuff rausdampft (verbrennt Öl?)
und das Öl im Luftfilterkasten ist ![]() naja jetzt hab ich ihn abkühlen lassen und er läuft wie vor meiner (kleinen ausfahrt). Also was ist da passiert ich mache mir sorgen auch wenn er jetzt läuft danke im vorraus |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Ist vielleicht zuviel Öl drinnen?Über Max?
Messe mal die Kompression, vielleicht sind die Ölabstreifringe defekt!!! Gruß mark
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
@Mark
Die Kompression hat nichts mit den Ölabstreifringen zu tun ;-) Dafür sind die Kolbenringe zuständig. Ich würde erstmal schauen warum du Öl im Luftfilterkasten hast. Evtl ist nur eine Entlüftung verstopft.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Freunde
Ich tippe da auch mal scharf auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung Blas da mal ordentlich mit Druckluft durch. Aber bitte einan Lappen bereithalten und Schutzbrille tragen ![]() LG Mike
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
OK danke erstmal für die schnellen Antworten.
@mark: :) nein öl ist nicht über max morgen check ich in der Mietwerkstatt die Kommpresion und blas mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung durch melde mich dann wieder. ach ja noch ne kleine frage wieviel kg/cm2 sollte die kommpression haben? thx nochmal |
![]() |
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Messe mal alle Zylinder durch und schreib es dir auf.
Es darf jedoch nur 10% unterschied sein, zwischen den einzelnen Zylindern Zitat:
Gruß mark
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von mark (07.08.2006 um 19:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
Problem erledigt? Falls nein, würde mich die Farbe und evt. Geruch des Dampfes/Rauch interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Problem gelöst Kurbelwellengehäuseentlüftung verstopft und Kopfdichtung hin hab beides erlädigt und der Cuore schnurrt wie ein Kätzchen war viel Arbeit aber jetzt freu ich mich wieder.
also danke nochmal bin jetzt wieder motorisiert |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Forums-Neuling brauch Hilfe zum winterfest-machen | Hutschefidel | Die Cuore Serie | 7 | 23.11.2011 12:19 |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
Brauch bitte Hilfe. Sirion hört sich komisch an | Nun | Die Sirion Serie | 8 | 14.06.2007 17:21 |
Wichtig ! brauch hilfe ! | g101freak | Die Charade Serie | 1 | 04.04.2005 15:28 |