![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.10.2004
|
![]()
Hallo allerseits,
leider hat sich mein Cuore einige Kratzer (teilweise bis zur Grundierung) auf der Motorhaube eingefangen (mein Fahrrad viel drauf). Zuerst wollte ich einen Lackstift kaufen, dies scheiterte jedoch bereits daran, dass keiner zu kaufen war. Verwundert musste ich hierbei feststellen, dass der Farbcode des Autos N05 ist, obwohl laut Prospekt das einzige Schwarz für den L251 X05 (Perleffekt) sein soll. Da man in meinem Lack bei gutem Willen durchaus glitzernde Punkte sieht würde ich ihn doch als Perleffekt (light) bezeichnen. Der durchaus hilfsbereits Daihatsu-Händler gab mir einen Topf Lack und meint, ich solle mir einfach einen Pinsel kaufen. Gesagt, getan, das Ergebnis sieht jedoch gar nicht so toll aus, muss wohl doch alles lackiert werden. Die offensichtlichen Alternativen: 1) Spraydose kaufen (woher?) und selbst machen, wobei das Ergebnis wohl eher zweifelhaft ist oder 2) Lackieren lassen. Bevor ich ahnungslos eine ortansässige Lackiererei anrufe könnte mir vielleicht jemand sagen, was so etwas kostet? Abbauen will ich die Haube wohl, auch das Schild könnte ich entfernen um denen Arbeits zu ersparen. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Die Lackierung eines einzelnen teiles kostet bei einem Lackierer etwa 350,- Euro.
Alles andere würdest du immer sehen, egal wie gut du es versuchst. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
also bei mir in der gegend kosten ein teil (tuer/haube/etc) zwischen 250 und 300) also wie Rainer schon sagte mehr als 350 auf keine fall und unter 250 auch nicht! etweder wucher oder fusch. aber bei 250-350 sollte das schon sauber und gut gemacht sein.
dennis |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost in der Motorhaube? Ist das normal? | MosesRB | Die Cuore Serie | 12 | 07.09.2007 19:41 |
Materia - Farbe W21 - kristallweiss perleffekt | qwer | Die Materia Serie | 6 | 20.07.2007 23:19 |
gtti matt schwarz lackieren | mihaelbencek | Die Charade Serie | 7 | 24.11.2006 12:51 |
Brauche auch neue Farbe!!! | mtknight | Die Charade Serie | 19 | 26.06.2006 19:57 |
Unterboden lackieren | Rainer | Allgemein | 34 | 18.06.2006 19:37 |