![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Also erste Frage :
Chassis is doch quasi das Ding was schwingt und den Sound macht ne? Also Subwoofer oder Mitteltöner oder Hochtöner! d.h. ne Bassbox besteht aus Box = Gehäuse und Chassis oder? Also ich wollte gleich mal meine Box ausmessen wieviel Volumen ich hab. Dazu mal ich mal die genaue Form auf und hoffe mal dass mir dann jemand sagen kann welche größe von Woofer da rein sollte, bzw jemand ne seite weiss wo sowas steht. Also die Box selber sollte wenns geht nich allzu verändert werden, weil sie genau auf den Kofferraum angepasst ist, aber eventuell is mein Woofer momentan viel zu groß und sie klingt deshalb nich ganz so bombig ![]()
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Die Größe des LS ist nicht ausschlaggebend sondern die Technischen Daten.
Es gibt z.B. 20er von Monacor die brauchen nur 10 Liter um druck zu machen. SPH-200TC (nicht unbedingt fürs Auto geeignet) Empf. Netto-Geh.-Volumen Geschlossen 10l Bassreflex 16,5l Das soll nur ein Beispiel sein. Suchen mußt du selber.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 Geändert von Frog1971 (02.08.2006 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Nur mal ein kleines Beispiel:
PREDATOR-10 UVP in € 175,00 Bestell-Nr. 13.1390 Einbauöffnung 234mm Die PREDATOR-Klasse der CARPOWER-Subwoofer verbindet alle Merkmale moderner Hochleistungsbässe im Car-HiFi-Bereich: Langhubigkeit, hohe Belastbarkeit, ein perfekter Kompromiss aus Volumenbedarf und Wirkungsgrad und eine Parameterauslegung, die höchste Dynamik in Verbindung mit sehr tiefen Grenzfrequenzen garantiert. Profi-Car-HiFi-Subwoofer, 2x300WMAX, 2x2Ω in absoluter Spitzenqualität. Mit 75-mm-Langhub-CCAW-Schwingspule (verkupferter Aluminiumdraht auf KAPTON-Träger), Gusskorb und sehr stabiler, luftgetrockneter Zellulosemembran sowie der einteiligen CARPOWER-Profi-Membraneinspannung. Sehr gute Dynamik mit verblüffend tiefer Grenzfrequenz für tiefe und saubere Bässe in sehr hoher Lautstärke. Der Volumenbedarf ist sehr niedrig (ca. 30 Liter netto BR), für geschlossene Gehäuse sogar extrem klein (ca. 20 Liter). Optimiertes Motorsystem mit aufwendiger Ventilation, ein Tieftöner für höchste Ansprüche, wann immer möglichst kompakte Lösungen gefordert sind. Autohifi 06/2002 Einstufung: Spitzenklasse
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 Geändert von Frog1971 (02.08.2006 um 13:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
danke schonmal , werde mich dann da mal informieren.
Hier noch mein Gesamtvolumen : 70,727 L (Ich bin so stolz auf mich weil das ne Aufgabe wie aus der Schule war ![]() Hat vllt. sonst noch wer Empfehlungen oder Tipps? Hier is noch die Form meiner Box :
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
hallo g200-freak, aber tut mir leid. man baut ein gehäuse nach dem subwoofer (Chassis) nicht umgedreht.
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ja das weiss ich , aber ich kann ja nich ne Bassbox bauen die garnichtin meinen Kofferraum passt und den Woofer hatte ich schon vorher, also hab ich mir gedacht, bau ich ne box mit dem größten Volumen was ich da vorteilhaft reinbekomm.
Hab ja gehofft das klappt schon, aber es is verbesserungswürdig ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materia from Asia | Tuned | Die Materia Serie | 10 | 28.12.2009 22:20 |
Brauch mal Planungshilfe Was für Bass, was für Endstufe L251 | Hagamon | Allgemeines | 37 | 19.01.2006 13:35 |
viele Daihatsu Motor / Chassis Handbuecher auf Ebay ! | MrHijet | Allgemein | 1 | 15.11.2005 00:05 |
Lautsprecher in den Türen des Move Bj.97 | nickdaquick | Die Move Serie | 6 | 07.11.2005 19:58 |
Charade G200 Heck - praktische Lösung gesucht | Radbert | Lautsprecher | 7 | 29.07.2005 16:14 |