![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit, das Motorgeräusch zu dämpfen, so dass es im Innenraum bei schneller Fahrt eher ein tiefes Grummeln zu hören ist? Bin da ziemlich empfindlich bei dem Thema :flamingd: Geändert von Khornefleyke (20.07.2006 um 23:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Du bekommst einen Motor ruhiger, aber das ist recht kostspielig, dafür müsstest so einiges optimieren im inneren von Motor, was da etwas preisgünstiger wäre, ist wenn nicht vorhanden eine Dämmmatte zu verbauen und Ceramiczusätze ins Motoröl geben diese sorgen auch für einen etwas ruhigerem Motorlauf.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich denke, er meint gerade die Dämmmatten...
![]() Und das sollte helfen, wenn du die Motorhaube auskleidest und auch die Spritzwand. Solltest nur penibel auf sauberes Verlegen achten und sichergehen das nichts brennen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]()
Habe bei Ebay ziemlich billige Dämmmatten gekauft. Damit Motorraum an der "Rückseite" - also zum Innenraum hin und die Motorhaube von innen beklebt. Das Resultat war hervorragend. Bei 100 ist da nur noch Wind und in der Stadt hört man bei 50 im 5.ten eigentlich auch nichts mehr. Hat nicht mal viel gekostet. Ich glaub, die Matte lag bei 8,50 für 1m x 50cm - definitiv TÜV-zulässig.
Ich denke, wenn man den Motor ausbaut oder zumindest die Rückwand freimacht, sind die Ergebnisse noch besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Gab's da nicht mal was mit diesen Keramik-Zusätzen und japanischen Motoren. Meine mich zu erinnern, dass die sich nicht vertragen. War vor längerem hier im Forum glaub ich mal Thema.
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
@splinter: wonach hast du bei e-bay gesucht (unter welchem begriff)??? finde da nämlich nur dämmmatten für jenseits der 45€...
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Falls es solche Matten wider Erwarten bei Ebay nicht geben sollte, kannst Du es auch bei ATU versuchen, Du musst nur ein bißchen mehr bezhalen, also so um die 25-30 EUR pro Paket und dieses reicht locker um eine Motorhaube und auch die Spritzwand auszukleiden.
Ich habe damit auch sehr positive Erfahrungen gamacht. Noch wirksamer war es allerding mit der gleichzeitigen Dämmung der Türen von innen. HIer gibts Matten von Teroson, die aus Bitumen sind und ca. 3mm dick. Sind sehr schwer und dämpfen damit sehr gut die Schwingungen des dünnen Türbleches. Auch die gibts bei ATU (aber sicher auch woanders) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
bei atu hatte ich die schon gesehen, da kostet ein paket 30 euro und die bitumen matten auch nochmal 25€... deswegen will ich die dinger ja bei ebay holen, nur ich finde irgendwie unter dem begriff "dämmung" und "Motor dämmung" fast nur bitumen-matten und teure Dämmmatten...
mfg daniel-l701 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|