![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
|
![]()
So endlich kam ich dazu ein paar Fotos zu machen obwohl ich ihn bis jetzt noch nicht geschafft habe um zu melden.(scheiß Öffnungszeiten vom Straßenverkehrsamt).
Naja hier sind schon mal ein paar Fotos!! Und zugleich ein paar Fragen!! 1. Was für Tieferlegungssätze gibt es für den L701??? Eigentlich wollte ich den gar nicht mehr tiefer lägen weil mir das Gehhopse vom altem ziemlich auf die Nerven ging. Kollegen haben das teil schon als Schlaglochsuchgerät bezeichnet!!! Aber der neue sieht ja mit den Alus aus wie ein Offroader aus. Damit kommen wir zum... 2. Punkt Gibt es so was wie ein Rammschutz?? So als alternative zum Tieferlägen ![]() 3. Frage Ich will die rostigen Schrauben im Motorraum und an der Karosserie durch etwas Hochwertigeres ersetzen. Nur weis ich nicht ob Verzinkt oder Edelstahl. Weil mir auf der Arbeit von Edelstahl abgeraten hat, weil Edelstahlschrauben in Verbindung mit normalem Stahl durch den elektrolytischen Effekt der dabei entsteht auch Korrodieren und das sogar schlimmer als normale Schrauben und das vor allem dann wenn schon etwas Rost vorhanden ist. Lediglich mit Verwendung von bestimmten Trennmittel (wie z.B. Kupferpaste) würde sich dieser Effekt etwas dämpfen lassen. Oder doch lieber nur Verzinkte Schrauben??? Aber die sehen nach ner zeit nicht mehr so Schön aus finde ich aber, wenn es die bessere Lösung ist dann nähme ich wohl die!! Roman P.s. Das eine Foto mit den Flammen ist nur ne Fotomontage und zeig das Auto so wie ich es gerne hätte.(nur so um Fragen zu vermeiden) Geändert von MosesRB (18.07.2006 um 20:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
HI, herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen kleinen :)
Irgendwann will ich auch so einen haben, dann hätten wir 2 davon in der Familie ![]() Zu deinen Fragen. TLF solltest du die von Eibach nehmen (die originalen von Daihatsu, sind billiger als wenn du die bei Eibach selbst kaufst). Ist aber beim L7 nicht wirklich notwendig, würde eher niederquerschnittreifen und dazupassende 14" Felgen nehmen, sieht scharf aus und ist nicht übertrieben hart. Auf GAR KEINEN FALL solltest du bei Fahrwerks oder wichtigen Schrauben Edelstahl nehmen da diese einfach nicht die festigkeit haben wie normale Schrauben. Wenn dann Verzinken aber auf keinen Fall Edelstahl VIEL VIEL SPass mit dem kleinen :) |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
PS: UND wars die Richtige entscheidung einen L7 anstelle eines L5 zu nehmen?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
glückwunsch zum neuen
![]() was die fragen angeht: kein plan ![]() aber n stossfänger fürn cuore hab ich noch nirgends gesehn, würd auf eigenbau tippen. aber wo dus erwähnst.... mein auto säh damit bestimmt auch heiß aus ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also der Kleine schraubt sich auf 100km/h wie ne Rakete und die ersten drei Gänge sind Fun Pur!!Ist echt ein geiles Gefühl endlich wieder ein paar Golfs an der Ampel zu verblasen
![]() Das mit der geringeren Zugfestigkeit weis ich, bin ja Mechatroniker bei Thyssen auf der Hütte da hat man schon von sowas gehört nur was jetzt haltbarer, ist die Frage. Mir wurde zu verzinkten Scharuben geraten, nur irgend wie kann ich das nich ganz so glauben das die Edelstahlschrauben rosten obwohl es auch Logisch klingt!! Achja ich hab den Cuore mit Rammschutz bei Autoscout24 gesehen das war so ein Schwerzer L501 aus Recklinghausen mit Lufthutze und so Schwellern , sah saustark aus war aber leider nur ein Automatik und damit unten durch, weil den hätte ich allerspätestens auf der Autobahn gekillt!! Ist aber leider auch schon weg sonst hätte ich euch die Fotos gezeigt. Ja was meint ihr, so ne Ramme kriegt man bei Ebay für ein paar Euro da ein paar Halter dran bzw um zu schweissen dürfte auch kein Problem sein und was erzählt mir der Tüv wenn ich da auftauche.Und vorallem was erzehlen mir die Grünen dan!! ![]() Geändert von MosesRB (18.07.2006 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hey, wo wohnst Du denn eigentlich?
Der Wagen hat ja AW (Ahrweiler) Kennzeichen, haste net mal Lust, zu nem Kölner Treffen zu kommen? Miragirl (Vanessa und Martin) ist ja auch aus Ahrweiler und Swisttal, wo ich her bin, ist auch nur 15-20 Minuten davon weg... Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Ließ doch mal, was da steht: Zitat:
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Zitat:
Billiger als da? http://www.tij-power.com Und zu den Niederquerschnittreifen auf 14 Zöllern, neeee da muss dann auf jeden Fall dann ne Tieferlegung rein, der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen ist soooo groß das sieht nicht wirklich toll aus, hatte doch 185/50 auf 6 x 14 und ohne Tieferlegung einfach bescheiden... aber seht selbst!!! @Moses dein Cuore sieht fein aus, und das mim Tribal kommt echt gut würd ich auf jeden Fall machen. Was haste denn für ne Reifen/Felgen Kombination drauf???
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also momentan hab ich 165/60-13 drauf.ich dache man kriegt da keine anderen Pellen mehr drauf auf die Kiste aber anscheinen doch!!
Vorallem wo kriegt ihr immer die alufelgen her ich dachte 4x110 lochkreis sei total selten und müste auf sonderbestellung angefertigt werden!! Naja wenn es mir zeitlich passen würde würde ich sogar nach Köln zu nem treffen fahren(wann ist das den).Würde mich echt gerne mal mit paar Gleichgesinten treffen, von meinem Kollegen werd ich meistenshier nur belächelt.Aber was solls jedem das seine!!!Und je weniger mein Auto schluckt desto mehr kann ich in mich tanken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Der L701 hat keinen 110ner mehr der hat 4x100 also den gleichen Lochkreis wie ein Polo, Golf, Civic, etc. ist bei dem nicht mehr ganz so schwer wie beim L80, L201, L501...
Jetz haste wieder was gelernt hmmm?!?!?!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer Cuore winterhart? | CaptainCool | Die Cuore Serie | 20 | 13.12.2009 16:31 |
Neuer Cuore, Spur einstellen | Martin P. | Die Cuore Serie | 10 | 03.09.2008 22:11 |
Erfahrungsbericht neuer Cuore | MeisterPetz | Die Cuore Serie | 89 | 30.12.2007 05:00 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |