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#1 |
Vielposter
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Hallo,
ich habe festgestellt, dass mein Motor vom L501 irgendwo quietscht, wenn man an ihm ruckelt. Dieses Quietschen ist auch bei Lastwechsel während langsamer Fahrt hörbar (bei schneller vllt. auch, aber da ist alles andere wohl lauter) Hat jemand eine Idee, was genau da quietschen könnte und wie man das am günstigsten behebt? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#2 |
Vielposter
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haste mal nach den Motorlagern geschaut???
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meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
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#3 |
Vielposter
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Ferndiagnose ist schwer. Ich würde Motoraufhängung, Federbeine oder Auspuff vermuten.
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#4 |
Vielposter
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Hallo,
habe den Cuore morgen zwecks Radlagerwechsel eh auf der Hebebühne, werde dann auch gleich mal nach den angesprochenen Sachen schauen. Nur ohne Hebebühne kommt man immer schlecht unters Auto - und Vertrauen in einen Wagenheber habe ich nur bedingt. Bis denne Daniel
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#5 |
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Mein L501 qietscht auch, ich hab auch lange gesucht bis ich es gefunden hab, von Keilriemen, Motorlager usw abgesucht, zuletzt hab ich auch die Spannrolle vom Zahnriemen im Verdacht gehabt, weils bei mir dann irgendwann auch im Leerlauf zu hören war.
Bei mir ist es einfach nur der Auspuff und zwar an der Stelle wo das Rohr vom Auspuff an den Kat geht, dort ist das Rohr mit zwei Federschrauben befestigt. Der Auspuffflansch ist wie eine Schale am Kat ist es eine Kugel, somit der Auspuff beweglich, dieses "Gelenk" qietscht. Was hast du denn mit den Radlagern??? Manu Manu |
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#6 |
Vielposter
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Hallo,
bei mir quietscht nicht unbedingt ein sich drehendes Teil, da das Quietschen auch bei abgeschaltetem Motor durch Wackeln zu hören ist. Zu den Radlagern: der Motor ist fast nicht mehr zu hören. Das Brummen ist in den letzten Kilometern immer lauter geworden. Conny, die sonst immer bei 70 im 4. Gang "schalten!!" ruft, sagt das jetzt noch nicht mal bei 120 im 4. Gang. :) Bis denne Daniel
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#7 |
Admin
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ja das ist bei mir auch genau dieselben symthome mit den qietschen, nur das es bei mir halt lauter ist und auch durch die leerlaufvibrationen qietscht.
Radlager hat ich noch nie was, hab das schon öfter mal gelesen, komisch komisch, meine sind noch toppi und das bei 160tkm MAnu |
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#8 |
Benutzer
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Also mein l201 hatte mal einen Frontschaden der notdürftig gerichtet wurde. Wenn der Motor aus ist und ich vorne am Auto wackel, dann quietscht es auch. Zuerst hatte ich ebenfalls den Keilriemen oder das Hitzeschutzblech in Verdacht. Jetzt habe ich es rausgefunden:
die linke Scheinwerferhalterung hatte sich bei dem Crash etwas verzogen und ist nun durchgerostet! Somit ist der Scheinwerfer nur noch oben mit den beiden Schrauben befestigt und die unteren losen Blechen reiben aufeinander! Werde mal ein paar Schweißpunkte draufsetzen lassen..... |
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