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#1 |
Vielposter
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Manchmal tritt bei meinem Cuore ein Problem auf, dass ich mir nicht erklären kann:
Ich will ihn anlassen und merke dabei, dass der Anlasser nicht richtig "läuft". Es hört sich ziemlich "gequält" an, der Anlasser läuft langsamer aber der Motor startet trotzdem beim ersten mal (dauert nur etwas länger). Das Problem tritt seit mindestens einem halben Jahr (keine Ahnung wann es angefangen hat) auf, egal ob ich vorher Kurzstrecke oder größere Distanzen gefahren bin, egal ob das Auto eine Woche oder ein paar Stunden gestanden hat, aber auch höchstens einmal im Monat. Insgesamt bisher 4-5 mal. Ich kann definitiv ausschließen, das ich elektrische Verbraucher angelassen hab, wie z.B. Licht, Radio, Innenraumbeleuchtung. Warnlampen haben bei meinem Cuore noch nie geleuchtet. Ich hab nur Angst, dass ich irgendwann einmal irgendwo stehe und ihn nicht mehr starten kann. Habt ihr schon mal etwas ähnliches erlebt ? Was könnte der Fehler sein, was könnte man mal checken ? Mfg Flo
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#2 |
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haste mal in deine batterie reingeguckt ob noch genug wasser drin is?
hatten wir jetzt bei nem a3, die war die erste zelle der batterie schon rappeltrocken. den rest haben wir dann garnet erst aufgemacht sondern dem armen kerl direkt gesagt das er ne neue batterie kaufen kann |
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#3 |
Vielposter
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Nach dem Wasser hab ich noch nicht gesehen. Aber müsste es dann nicht schlimmer werden, wenn man nichts macht ?
Muss dann eine neue Batterie her ? Der Kundendienst wurde vor 10 Tagen gemacht. Aber ob dabei die Batterie überprüft wurde weiß ich nicht.
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#4 |
Vielposter
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Beim Kundendienst wird auch die Batterie gecheckt, ist jedenfalls Teil der Checkliste bei 15.000 und 30.000.
Und jetzt die Frage des Abends: wenn du vor zehn Tagen beim Kundendienst warst und dieses Gemucke seit einem halben Jahr angängig ist, warum hast du deinem Schrauber dann keinen Hinweis gegeben?? (wegduck)
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#5 |
Vielposter
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@Curt: Gute Frage !
Naja, da das Problem nur unregelmäßig auftritt und bisher noch keine schlimmen Folgen (Auto springt nicht an) hatte, hab ich es nicht weiter beachtet. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, das es auftritt, wenn ich damit beim Händler vorbeischaue. Das könnte ich jederzeit (nur 2km weit weg), aber ich hab mich gefragt, ob jemand im Forum schon mal was ähnliches beobachtet hat. Nach zwei Jahren sollte die Batterie doch auch nicht trocken sein ?
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#6 |
Vielposter
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Theoretisch wird der Batteriestand beim Service gecheckt. Praktisch habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich checke den Batteriestand mindestens zweimal pro Jahr (Frühjahr/Herbst) selber, wenn es im Sommer sehr heiss ist, monatlich.
Nach 2 Jahren ohne Nachfüllen kann die Batterie sehr wohl bereits komplett trocken sein. |
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#7 |
Benutzer
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Hast Du mal die Spannung der Bakterie gemessen? Könnte auch ne Zelle defekt sein.
Was auch noch möglich ist, sind die Masseleitungen. gruß |
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#8 |
24/7 Poster
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Hallo
Die Batterien ( Wartungsfrei nach DIN ) wo man die Zellen noch begutachten kann, können sicherlich schon nach 2 Jahren furztrocken sein. Je nach Betriebsbedingungen des Fahzeugs kann mehr oder weniger Flüssigkeutsverlust durch das sog. Gasen auftreten. Ich empfehle, die Akkuzellen, mindenstens alle 3 Monate anzuschauen. Die heutigen Batterien, können gut und gerne ( billig ) nach 2 Jahren futsch sein. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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Ich hab heute den halben Tag die Bakterie an meinem Cuore gesucht - keine gefunden, die sind wohl zu klein, oder?
duw Grüße Kugel |
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#10 |
Vielposter
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Ey Kügelchen,
die hat sich bestimmt im WOMO versteckt, guckt doch mal nach. ![]() Heißer Tipp: meistens im Portapotti, viel Spaß beim Suchen!! :grin:
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