![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.01.2003
|
![]()
Eigentlich bin ich ja schon ziemlich auf den neuen Terios abgefahren und hab meinen Händler entsprechend "jeck" gemacht.
Nun mit etwas mehr Verstand habe ich aber auch mal angefangen vergleichbare Modelle zu begutachten. Klar, der Terios hat ein klasse "exterior Design", aber innen geht es meiner Meinung nicht so begeisternd weiter.... besonders für den Preis eines TOP S. Da vermisse ich Klimaautomatik, Lederaustattung und eben auch viele nützliche Kleinigkeiten, wie mehr Ablagefächer und Mittelarmlehne. Die Rückbank in "Wickeltechnik" finde ich zwar pfiffig, trotzdem nimmt selbige relativ viel Platz in Anspruch und muß für Großtransporte ausgebaut werden. Beim Tucson verschmilzt die Umgeklappte Bank zu einer planen Ladefläche bis vorne durch. Innen punktet der Tucson eben durch die vielen Fächer (z.B. Schublade unter dem Beifahrer Sitz; Sonnenbrillenfach im Dachhimmel) oder kleine Gadgets, wie "ausfahrbare" Sonnenblenden (meist blendet die Sonne ja zwischen drin am Rückspiegel trotzdem), variable Sitze mit Lendenwirbelstütze etc. Ok, bin den Tucson noch nicht Probe gefahren, kann daher nix zum Fahrverhalten sagen. Aber ich persönliche finde inzwischen, dass der neue Terios zumindest Innen noch weiter erwachsen werden muss. Der Preis ist es ja schon:) Was meint Ihr? Gruß Phil
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
![]()
Sehe ich ähnlich.
Mir gefällt auch beim Sportage/Tucson besser das die Heckklappe nach oben geht. Auch den Innenraum finde ich schöner. Dafür ist der Kofferraum ein wenig kleiner. Und der Sportage/Tucson gibts mit Automatik ohne Einschränkung der Ausstattung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hi Phil, mein Kollege hat einen Tuscon !
Er ist auch den Terios Probegefahren und war sehr entäuscht. Vorallem die schwache Motorleistung (Er fand im Vergleich zum Tuscon den Motor schwach) hat ihm nicht gefallen. Ok er hat jetzt die 145? PS Version. Aber auch die Austattung und die Optionen fand er sehr bescheiden. Er hat das Sport Sondermodell (Ich denke von Brabus?) oder so ähnlich... Sieht einfach Geil aus und er war als EU-Import nicht viel Teurer als der Terios, nur der Tuscon spielt eine Liga höher...... Gruß Torsten
Wer später bremst, ist länger schnell! Geändert von Mannheimer (19.06.2006 um 19:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
http://www.hyundai.de/webcontent.ome...7100c0e9d21ce8
http://www.hyundai.de/champion/ Das hier ist er ! Ein geiles Teil ! 2.0 GLS 104 kW (141 PS) 27.190 EUR mit Extras (u.a. Alcantra-Leder) Als EU-Import für ca. ab 23.000 zu bekommen..... Terios 1.5 TopS (105 PS) 22.380 EUR OHNE Extras inkl. Perleffekt 390€
![]() |
#5 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Aber der Terios hat auch ein Sonnenbrillenfach im Dachhimmel und Lederausstattung ist als Option erhältlich. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]()
Und was lernen wir daraus: die Koreaner sind halt immer noch ein bidl preisgünstiger als die Japaner.... :rolleyes:
![]()
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Den Terios bekommt man als EU-Import auch schon deutlich günstiger als in Deutschland. Viel schlimmer finde ich es-da stimme ich Infinite MOVE voll zu - die etwas merkwürdige Ausstattungspolitiik. Automatik - ja, aber ohne Dachreling? Und die fehlende Gepäckraumabdeckung-haben die in Japan sowas nicht? Xenon gibt es heutzutage für Opel Corsa... Von Audio oder Navigation gar nicht zu sprechen. In japan gibt es für Toyota Rush (=Terios) 8 unterschiedliche Navigationsysteme als Option zu akzeptablen Preisen.
Na ja, die Lernkurve bei DAihatsu scheint etwas weniger steil zu sein. Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.01.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Das Sonnenbrillenfach war ja nur ein Beispiel. Viel mehr verwundert es mich, dass man, z.B. ein CD-Radio ohne MP3 Funktion verbaut. Wenigstens ein optionaler Wechsler wäre ja was gewesen. Gruß Phil
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Zitat:
Es klingt leicht so, als ob Daihatsu immer am billigsten sein muß, damit es gekauft wird. Jeder hat doch andere Entscheidungskriterien. Meiner Meinung nach, hat Daihatsu mit dem neuen Terios voll ins schwarze getroffen. Und ich denke das wird man irgendwann an den Verkaufszahlen sehen. Gruß Timo ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Also DAS stimmt so nicht... Oder meinst du nur weil du nichts für die extras zahlst dass er keine hat? TopS hat: x) Fensterheber rundherum (üblicherweise haben die anderen NUR vorne Serie) x) abschaltbarer Beifahrerairbag x) Klimaanlage x) Funkfernbedienung x) Multifunktionsanzeige x) Sonnenbrillenhalterung x) Steckdose 12 Volt im Kofferraum x) RDS-CD Radio x) permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferenzial x) Anti Schlupfregelung x) Traktionskontrolle x) Dachreeling x) Nebelscheinwerfer Das nennst du "keine" extra's???? |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3250 km mit dem terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 9 | 16.04.2011 18:36 |
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 07.10.2007 21:32 |
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) | klasse08-15 | 4WD/Offroadforum | 25 | 16.05.2007 23:27 |
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? | Mel | 4WD/Offroadforum | 8 | 24.05.2005 20:56 |