Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2006, 13:20   #1
Nash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 19
Unglücklich Bremssattelproblem - L201

Hallo,

Mmhh... lange nicht mehr hier gewesen...
Und das hab ich jetzt davon. Vor 'nem halben Jahr hatte ich Probleme mit dem rechten Bremssattel. Das Mistding ist immer wieder festgegangen. Also gangbar gemacht und es war wieder gut. Dann stand der Wagen ca. 1 Monat und dann wieder das selbe. Nun hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen neuen Bremssattel geholt und... habe ein halbes Jahr gewartet... sehr sinnig, denn nun habe ich folgendes Problem :
Der alte Sattel ist mit zwei Schrauben (die durchgehen) befestigt, der neue anscheinend nur mit einer.:confused: Beim neuen Sattel ist nur eine Gleithülse durchgängig, beim alten aber beide. Jetzt meine Frage : Was soll das, hab ich jetzt einen falschen Sattel ? Und kann man die Blindkappe am neuen Sattel entfernen und eine Gleithülse vom alten verbauen ?


Nash
Nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 15:42   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Wo hast Du den Ersatzbremssattel her ??

Du solltest 2 Gleitbüchsen aus Metall und 3 Gummibalgen haben.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:22   #3
Nash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo,
Zitat:
Wo hast Du den Ersatzbremssattel her ??
Auf dem Karton steht :
Zitat:
Budweg (caliper)
Daihatsu Cuore 850 L201 90-
Zitat:
Du solltest 2 Gleitbüchsen aus Metall und 3 Gummibalgen haben.
2 Gleitbüchsen sind klar, aber 3 Gummibalgen ? Nicht 4 Gummibalgen ?
An dem neuen Sattel sind nur 3 zu sehen, weil ja eine Seite nicht durchgängig ist.
Wenn ich meine Kamera scharf bekomme, mach ich 'n Foto. Evtl. wird's dann klarer.


Nash
Nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:56   #4
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Nun mal Deutsch

Wenn mich nicht alles täuscht, sind an der oberen Gleitbüchse 2 separate Gummischutzmanschetten eingepresst. Unten ist eine durch den Bremssattel durchgehenden Gummimanschette verbaut. Die Einzelmanschetten sind mit einem tiefgezogenen Metallring vergossen worden, welcher dann in den Sattel eingepresst wurde. Die Manschetten lassen sich aber trotzdem vorsichtig demontieren, indem man mit nem Messer unter den Metallring geht und diesen anhebt. Leider habe ich Dir kein Detailbild dazu .

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 00:35   #5
Nash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo,

So, hier ist mal ein Bild von dem Teil :


Nash
Nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:10   #6
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Das ist der richtige Sattel-an dem neuen ist da wo die 4. Kunststofftülle hinkäme nur ein Metalldeckel aufgepresst-möglicherweise ist das ein Fertigungsfehler
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:39   #7
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Ich fresse nen Besen, wenn das die richtigen Sättel sein sollen . Das ist wieder so ein Nachbaumüll, wie ich ihn von Motoren AG Köln bekommen hatte.
Die einfräsungen für die äusseren Bermsbacken fehlen und ausserdem stimmt das Verhältnis von den Querlaufbuchsen nicht . Der Bremsträger müsste ja sogesehen krumm sein. Diese Sättel werden nie und nimmer passend sein !!!!
LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 23:56   #8
Nash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo,
Zitat:
Das ist wieder so ein Nachbaumüll, wie ich ihn von Motoren AG Köln bekommen hatte.
Naja, original scheint das Ding ja wohl wirklich nicht zu sein. Ist auf jeden Fall ein wiederaufbereiteter Sattel.

Zitat:
Die einfräsungen für die äusseren Bermsbacken fehlen...
Ist mir garnicht aufgefallen, aber stimmt, der alte Sattel hat Löcher, wo die Feder des Bremsbelags eingreift.

Zitat:
Diese Sättel werden nie und nimmer passend sein !!!!
Juhu... hab ich ein Glück... ich hab 'n neuen Briefbeschwerer...
Und ich Dussel warte solange ohne es gleich zu testen und kann das Teil jetzt wahrscheinlich nicht mehr umtauschen.
Naja selber Schuld.
Danke erstmal für die Antworten. Mal sehen was ich mit dem Teil mache.


Nash
Nash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:08   #9
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Nash

Reg Dich nicht auf !! Ich habe dem Geld für 2 Bremszangen, welche mir falsch geliefert wurden, auch nachwinken können !!

Hier ist man mit Originalteilen zwar am teuersten, aber dann auch am besten bedient, wie ich feststellen musste !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:35   #10
Nash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo,

Wie siehts den eigentlich mit Dichtungssätzen für den Sattel aus ? Gibt's sowas ? Dann kaufe ich mir nämlich so einen und dichte das Teil neu ab, dabei richtig sauber machen und das reicht dann auch.


Nash
Nash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore 1995 (L201) probleme Provedance Die Cuore Serie 5 05.03.2013 09:45
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! Q_Big Die Cuore Serie 39 19.03.2012 17:44
L201, was mit Einspritzung? Q_Big Die Cuore Serie 9 07.06.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS