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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 04.06.2006, 20:55   #1
Kisti
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Standard Radlager L201

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was denn etwa die Reparatur vom Radlager vorne rechts kostet?
wie lang kann man noch fahren wenn er wie ein Hubschrauber klingt?

danke schonmal
und Gruß von Kisti
__________________
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht....

ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT
(BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten)
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Alt 05.06.2006, 00:35   #2
kiter
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fahren kannste theoretisch noch so lange bis sich das lager ganz zerlegt hat und alles heiß läuft, SOLLTESTE ABER NET!

was der spass kostet weiß ich net, ich mache sowas immer selber und hole doe lager bei SKF
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Alt 05.06.2006, 10:36   #3
mike.hodel
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Hallo

Niemals so noch lange rumfahren. Es könnte sehr schnell alles Schaden nehmen, was gelenkig ist !! Ich mach das auch wie der Kiter immer alles selber. Vielleicht hilft Dir ja das ein wenig weiter :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FW4-17.jpg (275,8 KB, 72x aufgerufen)
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Alt 05.06.2006, 10:39   #4
mike.hodel
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Ach ja : Verwende bitte 1 RS Lager . Das heisst : Sie sind auf einer Seite abgedichtet. Du musst Dich dann nicht mehr nur auf die Dichtheit der Wellendichtringe alleine verlassen

In der Suchfunktion dürften sicherlich noch einige Beiträge dazu von mir rumschwirren. Ich verwende nur FAG -Lager,welche sich auch schon tausenfach bei der Bundesbahn bewährt haben !!

LG

Mike
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Alt 20.10.2008, 13:05   #5
Klassiekerrally
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Beiträge: 18
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Bei unser Cuore ist das rechte Radlager jetzt auch schlecht. Möchte ich auch selber ersetzen. Geht das auch ohne diese Spezialwerkzeuge?
Eine Presse steht mir zur verfügung, das sollte also kein Problem sein.
Gibt es ein Typennummer für die FAG-Lager für ein L201?
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Alt 20.10.2008, 20:40   #6
mike.hodel
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Benutzerbild von mike.hodel
 
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Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Schau Dir mal das Bild oben an !

FAG 6305 2RS . Musst halt eine Dichtung zur Zwischenbuchse hin, rausnehmen. Das Drehmoment für die Grosse Nabenmutter ( 32er Nuss ) ist 216Nm. Querlenkerschraube 98Nm. Zwischenbuchse zur Seite schieben, dann mit nem Kupferdorn langsam, mal links, schieben wieder rechts, abwechselnd auf der Buchse das Lager rausdrücken. Beim Einpressen nur auf den Aussenring des Lagers drücken. Ein Lager einpressen, dann Zwischenbüchse rein. Gut Fett drumrum, aber darauf achten dass die Kontaktflächen Lagerinnenring/Buchse kein Fett haben, 2. Lager rein ...................

LG

Mike
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Alt 22.10.2008, 22:09   #7
Klassiekerrally
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Beiträge: 18
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Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Schau Dir mal das Bild oben an !
Ach, du kennst das schon, erst versuchen, dann erst lesen

Hört sich alles nicht allzu schwer an. Ich versuch's einfach... Danke!
Klassiekerrally ist offline   Mit Zitat antworten
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