![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.11.2005
|
![]()
Hallo zusammen,
hab heute mein Auto Sirion 1.3S in Schwarz mal schön polliert, und hab da leider einige Steinschläge entdeckt, einen sogar über der Frontscheibe, direkt an der Kante. An ein paar Stellen ist auch schon Rost zu sehen, was soll ich machen, das Auto ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt ? Gruß Richie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Hm wie bist du versichert???
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.11.2005
Themenstarter
|
![]()
vollkasko ?
Aber mal ehrlich, wie kann es sein das der Lack so schnell abplatzt ? Bei einem neuen auto ? Kann da der Händler was ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hol dir einen Lackstift vom Händler und bessere diese immer wieder nach und kontrolliere auch neue Steinschläge, und immer wieder nachtupfen....
Hohlraumschutz zusätzlich ist auch nie ein fehler, glaub uns das wir beten das nicht zum spass rauf und runter ![]() Für deine kleinen Steinschläge aber reicht der Original Daihatsu Lackstift, der ist super! |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Das alter hat nicht mit Steinschläge zu tun, ich hatte schonmal Steinschläge nach einer Überführung von ca.40km, wenn ein Steinchen bei 200km/h aufprallt gibt das auch schonmal Dellen, damit müssen wir eben Leben.
Wie Rainer schon schrieb besser das mit einem Lackstift aus, kontrollier das Regelmäßig und wenn du den Wagen verkaufen willst und der Wagen dann noch recht neu ist lass es neu lacken, da steigt der Wiederverkauf. :wink: |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Also, wenn man es nicht wirklich gut kann, schauen ausgetupfte Steinschläge meistens Sch... aus. Lass dir das lieber bei so einem Ausbesserungsdienst machen, Chips Away oder so. Kostet zwar einpaar Euro mehr, aber dafür ärgerst du dich nicht dauernd, wenn die die pickelige Motorhaube siehst.
Oder du tigerst dich rein und übst mal an irgendeiner Schrotthaube. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
1. kein original Farbstift (farbe passt nicht, sieht ECHT sch### aus) 2. zuviel farbe,eine ruhig Hand und sich ein paar minuten zeit nehmen für's Auto muß euch die Sache schon wert sein :) |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Dann versuch mal von Daihatsu noch einen Original-Lackstift zu bekommen...
Die Produktion selbiger ist nämlich eingestellt. Es gibt nur noch diese kleinen Sprühdosen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
DAS wäre einen eigenen Beitrag wert gewesen. Ich find das blöd denn diese kleinen pinsel sind echt super. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Oh sorry, eigentlich hast du Recht. Hab das jetzt nur erwähnt, weil es um diese Stifte ging. 'tschuldigung.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steinschlag in der Windschutzscheibe selber reparieren | Oshi | Allgemein | 13 | 25.08.2011 21:45 |
Steinschlag im L701 | xxcrashxx2 | Die Cuore Serie | 3 | 19.01.2010 09:35 |
Windschutzscheibe YRV anfällig für Steinschläge??? | Rainer | Allgemein | 6 | 28.03.2003 00:52 |