![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
moinsen zusammen!
hatte am sonntag mal zeit und hab mich mit meinen bremsen beschäftigt. meine bremsscheiben fingen irgendwie an sich aufzulösen... werd bei gelegenheit mal bilder machen. da dacht ich ich nehm doch gleich die innenbelüfteten scheiben ausm 201! hatte das schonmal jemand versucht? ist relativ einfach wenn man nen kompletten L201 zum ausschlachten hat ![]() das einzige problem war dass ich die alten bremssättel nicht abbekommen hab also musste ich den staubschutz/bremssattelhalter mitwechseln, sonst sitzt alles perfekt! sollten doch noch probleme auftreten werd ich euch natürlich informieren.. gruß BJoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
joa daihatsu ist ja fast wie Lego daher passt auch das meiste kreuz und quer..... (zumindest bei den alten modellen)
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo BJoe
Ja klaro habe ich das auch schon gemacht ![]() Guckst Du
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Nassenhausen
Beiträge: 179
|
![]()
Servus,
schaut ja Sahnemäßig aus! ![]() Mal ne Frage klappt das beim L501 auch mit dem Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen? Wenn ja welche Teile von welchen Modell würden da passen? Weil wenn eine Bremsenrevision einmal ansteht würde das eine Überlegung wert sein. Neue teile muß man ja eh kaufen, und wenn das nicht den Rahmen sprengt und die Bremsen damit verbessert,warum nicht. Gruß Ch.M. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Also beim L501 geht das genauso, der hat ja im Prinzip dieselbe Bremsanlage wie der L201. Neue Innenbelüftete Scheiben kosten genausoviel, wie Vollscheiben, ist also kein Theme, die Beläge sind bei beiden Versionen die selben. Du müsstest dir halt nur die Bremssättel komplett von nem L201 mit innenbelüfteten Bremscheiben besorgen, und die halt anschrauben, ich würd bei den alten Sätteln, dann halt noch die Buchsen überprüfen bzw neu fetten....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo Leute
Also man kann nicht nur die Sättel und Scheiben tauschen !! Man braucht auch neue Bremsträger dazu. Ich musste 6 Wochen auf einen neuen Bremsträger warten ![]() ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Sag mal Mike, die innenbelüfteten Scheiben vom L251 Facelift, passen die eigentlich auch auf einen L7 ???
Weil die alten da ja definitiv nicht drauf passen. Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo Stephan
Da bin ich eigentlich ein wenig überfragt. Jedenfalls klappt beim L251 der Umbau auf Innenbelüftet, ohne neue Bremsträger ![]()
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
So nun bin ich schlauer
Die Bremsanlage des L701 mit ABS ähnelt doch verdächtig jener, des L80igs ! Wenn ich jedenfalls mit dem L251 vergleiche, sind die Bremsanlagen unterschiedlich. Ich würde mal die süsse Susie, Manfred, oder Herrn Amenda von DD fragen. So wie ich das laut Hanbuch aber sehe, geht es nicht ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
Themenstarter
|
![]()
verdammt! saubere arbeit mike, da kann ich natürlich wieder nicht mithalten. wie schaffst du das, fährst du überhaupt mit dem auto?
![]() gruß Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung L80 | Trio_Herz | Die Cuore Serie | 41 | 18.07.2011 00:14 |
Probleme mit den Bremsen | charade 1,0 | Die Charade Serie | 11 | 10.01.2007 00:45 |