![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]()
Achtung Achtung an alle Besitzer eines Sirions vor Baujahr 2000:
Versucht niemals, unter keinen Umständen, Euch bei Daihatsu das Tieferlegungskit (Federn) zu bestellen und es nachher einbauen zu lassen, denn es wird nicht funktionieren! Die Federn passen erst ab 2000er Bj. und keiner wusste davon, weder der Händler noch das Bestellsystem, hatte die Federn nämlich über die Fahrgestellnummer bestellen lassen und da hat das System die Federn einwandfrei als passendes Teil akzeptiert. In der Werkstatt war dann nach dem Ausbau der Standardfedern die Überraschung groß daß die neuen da nicht reinpassen. Somit hatten die Mechaniker die Arbeit umsonst gemacht und ich mich die letzten 2 Jahre umsonst auf die Tieferlegung gefreut. Ein gefrusteter Bj. 99 Besitzer Daihard
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Hm also des find ich ja mal schwach von Daihatsu, wissen net was in ihr eigenes Auto nei kommt, hoffentlich ham se daraus gelernt und den Fehler im System behoben, bzw. umgestellt oder was auch immer.
@Daihard, an deiner Stelle würd ich mich auch ärgern. Ist echt Scheisse.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
kann mir gar nicht so recht vorstellen das das der alltag ist! vielleicht war es nur ein nummer fehler das habe ich auch schon mal gehabt wollte kolbenringe haben und es kamm ein ölfilter an, oder habe die scheinwerfer fürn ürf bestellt und es waren welche für japan ohne stellmotor angekommen!!!! das passiert halt mal beim dem lager und dem teile bestand
aber trotzdem sehr schade! |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Das ist ja mal scheisse, aber wieso passen die den nicht?
Wo ist den der Unterschied zwischen den 90er und 2000er? War doch nur Facelift, an der Karosserie selbst wurde doch nix geändert oder?
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
habe gerade mal im teile programm nach geschaut es gibt gar keine tieferlegung für´n sirion vor 2000!!!!!!!
gibt nicht = geht auch nicht = Händler fehler ( meine meinung) kann im gefecht aber auch mal passieren |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Aber die vom L701 müsste eigentlich passen! Vielleicht kannst du das mal abklären? L7 und M1 wurden in etwa zur gleichen Zeit entwickelt (selbes Jahr) von daher MÜSSTEN eigentlich theoretisch diese TLF vom L7 passen. Speziell beim 1.0 Sirion, ich selbst hatte auch einen der ersten Sirion's (EZ August 1998) ![]() |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche dringend Sportauspuff und tieferlegung für Materia!!! | Domgam01 | Die Materia Serie | 25 | 24.02.2010 23:51 |
Reinfall Tieferlegung L251, hinten | mike.hodel | Die Cuore Serie | 63 | 18.11.2008 22:17 |
was habt ihr für eure tieferlegung bezahlt ??? | Dennis Sch. | Die Materia Serie | 22 | 18.02.2008 08:06 |
@all L251-Fahrer: Tieferlegung vs. Betriebserlaubnis!!! | CuoreMP376 | Die Cuore Serie | 52 | 20.10.2005 22:40 |
tieferlegung und 195er beim GTi g200 | power-gamer | Die Charade Serie | 13 | 27.02.2005 23:02 |