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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Nabend
So nun habe ich auch endlich solch einen kleinen flitzer leider muste ich feststellen das der auf 642 ccm Gedrosselt wurde sagt mal kann mann solch eine Drossel wieder entfernen denn mit 25 Ps macht das nicht wirklich spass denn der hat ja so garnichts drin im Fahrzeugbrief steht drin ((( Hubraumreduzierung auf 642 ccm durch Fa.PS Kfz GMBH Bohrung 58 mm Hub 81 mm ))) würde den gerne wieder mit voller Ps zahl fahren denn ich möchte nicht das mich die Roller fahrer überholen denn das ist sehr peinlich Wehr kann mir sagen wie ich sowas entferne habe eine kleine Werkstatt bloß davon habe ich keine ahnung bitte um Hilfe Ganz liebe grüße aus den Harz Mfg Tobias |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kann mir bitte einer helfen
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#3 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Ein Zylinder sollte "abgeklemmt" sein. Dh. Irgendwas (Kerze ?) ist in die Zündkerzenbohrung geschraubt und das Zündkabel gegen Masse gelegt. Das ist schonmal rückkängig zu machen. Dann würde ich den toten Zylinder erstmal Kompression prüfen, ob er überhaupt mit Kolben usw. bestückt ist. Desweiteren hat das Fahrzeug sehr warscheinlich eine Art Black Box oder Steuergeät verbaut, normal im Motorraum, nähe Luftfilter an der Spritzwand. Das Teil sollte gepflegt ausgebaut werden. Sind alle Gänge zu schalten ? Wenn nicht, solltest Du hier ebenfalls nach einer Mechanik suchen, die dieses verhindert. Sollte dann irgendwo am Schaltgestänge sein. Das Getriebe hat man vermutlich in Ruhe gelassen. Das sind alles Annahmen und ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Schreib' mal wie Du vorankommst. Gruß SB |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Versuch doch erstmal die Firma ausfindig zu machen und frage nach was genau geändert wurde. Dann weißt du auch was du alles brauchst und was der Umbau kostet. Evtl ist es billiger einen gebrauchten Motor vom Teileverwerter oder ebay zu holen.
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Guten Morgen
Mh kann mir denn gar keiner Helfen ? Im Fahrzeugbrief steht drin Hubraumreduzierung auf 642 ccm Bohrung 58 mm, Hub 81 mm Achsantriebübersetzung 18/93*DYN.Radabrollumfang 1435 Bis 1684 MM*Motor-NR 3424938* Motor Zusaetzlich. Gekennzeichnet. Mit Ps 107*** Wehr kann mir hier weiter helfen ??? Ist sehr wichtig Mfg Lüders |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo Lüders
Hmm, von gedrosselten L201 Motoren habe ich jetzt doch nie was gehört. Mit Hilfe eines Werkstatthandbuches könntest Du aber bestimmt raussuchen, was die da an Deinem Motor gebastelt haben. Was ich Dir sicher angeben kann, sind die normalen Fahrzeugdaten ![]() Guckst Du :
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo, ich bins nochmal
Hmm, wenn ich mir so die Bohrung anschaue, haben die von 66,6mm auf 58 reduziert. Daraus schliesse ich, dass die Dir andere Kolben und Reduzierbüchsen in die bestehenden Zylinderbohrungen reingemacht haben. Dies rückgängig zu machen dürfte mit einem ziemlichen Aufwand und Kosten verbunden sein. Der Motor müsste zerlegt, gehohnt und neu gekolbt werden. Da baust Du Dir wohl lieber einen Tauschmotor vom Schrottplatz ein ![]() LG Mike
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#8 | |
Gast
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![]() Zitat:
![]() Gruß SB |
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Ein Abklemmen eines Zylinders hätte einen Hubraum von 2/3 des originalen nach sich gezogen: 847 * 2 / 3 = 565 cm³
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
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