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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 49
Beiträge: 88
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Gestern gab ich recht Gas, als plötzlich die Motorlampe und A07 anfangen zu brennen
![]() Na ja die Motorlampe ist nach dem Batterieplus kurz abnehmen wider aus, aber die A07 nicht ![]() Jetzt meine Frage, was ist A07? |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 55
Beiträge: 743
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hi, wo steht denn """A07"".....zudem bitte NICHT!!! nur einfach den +pol der batterie wegnehmen....IMMER die masse..(-)....sonnst kanns sehr schnell mit einem werkzeug einen kurzschluss geben.....
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 49
Beiträge: 88
Themenstarter
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Rechts neben dem elektronischen Tacho
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#4 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Ach so, wenn die Motorkontolleuchte angeht, bedeutet das im Allgemeinen das das Motorsteuergerät ein Problem erkannt hat und Informationen hierzu in Form eines Fehlercodes gespeichert hat. Der normale Ablauf wäre jetzt, wenn Du in Deine Werkstatt fahren würdest um diesen Code wenigstens mal auslesen zu lassen. Bei uns ist das Service und kostet nichts, ich hoffe woanders auch. Wenn Du die Batterie abklemmst löscht Du den Speicher des Steuergerätes und der FC kann nicht mehr ausgelesen werden. Übrigens lässt sich eine Lampe nict auf diese Weise löschen wenn das Problem nocht besteht. Das kann auch bei Airbag oder ABS etc. sein. Gruß SB |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
meintest du dieses A07? Das ist doch normal. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
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Beiträge: 4.368
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Hallo,
als Attachment gehts nicht - hier also als Link: ![]() Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 49
Beiträge: 88
Themenstarter
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ok sorry, gehe am Montag zu meinem Mech:wink:
Habe sonst die A07 nicht beachtet, erst beim fehler von der Motorlampe! Danke für die Antworten |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab da einen Tipp für dich warum die MIL leuchtet...
Lass doch mal von deiner Garage überprüfen ob du vielleicht (auch) schrauben vom Turbo verloren hast, bei mir wars so. Ist von außen nicht sichtbar, diese Schrauben sind unter dem Hitzeschutzblech.... |
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#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
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das mit den losen schrauben bitte mal prüfen lassen.
bei mir wurde von der werkstatt am motorsteuergerät ein dongle bzw. widerstand verbaut der helfen sollte. hat bei mir aber nix gebracht, die lampe fing wieder zu leuchten an. komischerweise ist die lampe gestern abend beim starten plötzlich aus gewesen. kann das sein das der fehlerspeicher nach einer zeit von selbst gelöscht wird? |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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@ Markus_1: Ja....Nein ... Wenn der Fehler nicht mehr auftritt und eine gewisse Zahl von Fahrzyklen verstrichen ist, kann die Lampe erlischen. Dann sollte der FC aber trotzdem auslesbar sein, als Historischer FC.
Den Dongle kenne ich im Zusammenhang mit Daihatsus mit K3 Motor und "minderwertigen" Kraftstoffen aus dem Ausland, meist Osteuropa. Wenn die Fahrzeuge dort betankt worden, gibts gerne mal einen Fehlercode, weiß nicht mehr welchen, war aber was bezüglich Regelkreis oder Emissionen. Der Dongle sollte da Abhilfe schaffen. Ist zumindest Empfehlung von Daihatsu Deutschland. Kam bei uns erst einmal vor und brachte Abhilfe. @ nx: Ja geil A07, dachte schon iDu würdest irgendeine Kontrolleuchte nicht entziffern können. ![]() Gruß SB |
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