![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
fahre einen daihatsu Sirion 1,3 Sport ( M1 ) Baujahr 07/01 und habe ca. 95.000 km auf der Uhr. Ich habe folgendes Problem : Wenn Ich mit meinem Fahrzeug Tempo 100 fahre, höre ich seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch. Hört sich so wie ein Vibrieren, oder ein etwas, aber wirklich nur etwas höherer Ton, der aber sofort wieder verschwindet sobald Tempo 100 verlasse. Dieser Ton tritt ziemlich genau bei Tempo 100 im vierten wie auch fünften gang auf, beim Gasgeben wie beim Bremesen ( Motorbremse ). Wie gesagt es ist nicht bei Tempo 95 und nicht bei Tempo 105. Ich habe vor ein paar Wochen einen Remus-Endschalldämpfer einbauen lassen, kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt ( hatte schon beim Applause Jahre zuvor nen Remus ). Durch den Fahrtwind kann ich auch nicht mit Gewißheit sagen ob es aus dem Motorraum kommt,ist aber wahrscheinlich, und daher auch nicht vom Auspuff. Kann mir jemand nen Rat geben??? Gruß Opodo |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hi Opodo, willkommen im Forum !
Lass mal das Getriebe checken ! So hat es bei mir auch angefangen, da war das Getriebe hinüber. Gruß Torsten P.S. Stell doch mal ein Bild von Deinem Renner ein ;-)
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ja ich freue mich auch hier zu sein. Hab ja schon seit ca. 2-3 Jahren immer mal reingeschaut. Das wäre ja sch..... mit dem Getriebe. Mit wieviel müßte ich denn dann ungefähr rechnen bei nem Austauschgetriebe??? Meine Getriebepreis + Einbau. Gruß Opodo |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hi Opodo, so zwischen 1200-2000€ je nach Aufwand !
Gruß Torsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tempo 100 km/h Zulassung für Anhänger | Sterntaler | Allgemein | 7 | 19.11.2011 20:53 |
Tempo 100 Zulassung und das schwachsinnige System in Deutschland | Sterntaler | Allgemein | 4 | 16.06.2008 19:00 |
"Schlagen" im Lenkrad ab 100 km/h | GTti82 | Die Charade Serie | 1 | 01.04.2008 20:36 |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |