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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Ich habe ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Ahnung von Autos und habe bisher auch noch nicht viel mehr gemacht als mal den sitz gewechselt (im alten ist irgendwas gebrochen) oder ein radio eingebaut. Nun überlege ich ob ich eine Zentralverriegelung, die bei ebay angeboten wird (http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelu...QQcmdZViewItem) einbauen sollte. Die Idee gefällt mir zwar eigentlich schon, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das zutrauen sollte. Ein Kumpel von mir meint, das sei sehr einfach aber zeitaufwendig. naja, die zeit würde ich investieren.. Vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrung damit und sowas schonmal gemacht. wenn ja, dann wäre es nett, wenn ihr diese erfahrungen mal mit mir teilen könntet. ach ja, ich habe einen dreitürer, g100, baujahr 90/91. Vielen Danke für eure Hilfe! König Apfel IV |
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Vlbg / Austria
Alter: 43
Beiträge: 131
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Hi du
Schau dich mal im Forum um da hatte es glaub ich schon eine Threads zu diesem Thema gegeben. Ansonsten ist es keine große Sache die Zentralverriegelung einzubauen. Ich hab genau die gleiche beim meinem Charade eingebaut und hatte eigentlich keine Probleme damit ;-) Ein kleines Problem gibts nur wenn du die Blinkeransteuerung auch mit einbauen willst. Ich habs nicht aufs Blinkerrelais angeschlossen sondern einfach ein kabel an die linke und die rechte seite gelegt und ne diode dazwischen eingelötet sonst hast das problem das die beiden Seiten immer miteinander leuchten und das ist sicher nicht von vorteil beim fahren ![]() Solltest noch ne frage dazu haben meldest dich einfach Gruß Sebastian
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Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers) |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute.
So ich habe die oben genannte Zentralverriegelung bei Ebay nun gekauft und auch angefangen die einzubauen. Dank der beiliegenden Anleitung war es kein Problem die Stellmotoren anzubauen und so weiter. Bei der Elektronik versagt die Anleitung aber. Da habe ich echt keinen Plan was ich machen muss. Ich muss 5 Kabel an den Stellmotor anschließen (ist ja logisch...), ein anderes Ende kommt an so einen Kasten (ich vermute der empfängt die Signale vom Drücker). Dann habe ich aber noch Kabel, die wie folgt in der Anleitung besachriftet sind. "Masse Verbindung", "+ 12 Volt (Dauerplus)". Wo muss ich die anschließen? Irgendwie muss ich dem ganzen Kreis ja eine Stromquelle hinzufügen. Aber welche? ![]() Zu der Blinkeransteuerung heißt es dann noch: "2. Möglichkeit – man führt die braune Leitung zum Warnblinkerrelais (die beiden Dioden werden in diesem Fall nicht benötigt). " Was sind Relais? Und wo finde ich das Warnblinkrelais? Ich hoffe jemand kann mir helfen! |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Vlbg / Austria
Alter: 43
Beiträge: 131
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hi du
Also schau morgen nochmal in diesen Thread dann sag ich dir bescheid. Hab ja genau das gleiche wie du und werd mir nochmal den Schaltplan raus suchen und sag dir dann was du machen mußt ok Gruß Sebastian
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Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers) |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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das wäre super!
vielen dank! wenn du so einen schaltplan hast, könntest du den dann vielleicht auch noch einscannen und mir schicken? aber am besten trotzdem noch mal erklären.. oder findet man so einen plan auch im internet? |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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und was gefunden? wollte eigentlich heute dran gehen..
sonst kann mir ja auch schonmal jemand anders erklären, was "Masse Verbindung", "+ 12 Volt (Dauerplus)" bedeutet, bzw was Relais sind und wo ich die Warnblinkerrelais finde. |
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#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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1. Masse = Minus (direkt von Batterie) = Karosserie (Kabel mit Kabelschuh an
eine dicke Schraube die guten Kontakt mit der Karosserie hat) 2. +12Volt (Dauerplus) = Kabel mit Sicherung direkt an den Pluspol der Batterie 3. Relais = Elektrischer Schalter. (Ich versuchs mal ganz einfach) An eine Spule wird Strom gelegt. Diese wird dadurch magnetisch und *zieht* jetzt ein Metallplättchen an welches dadurch einen Schalter betätigt. 4. Keine Ahnung wo bei der Charade das WBR sitzt
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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ok, danke.
ich habe allerdings von werk her keinerlei elektrik in meiner autotür. das heißt, von der tür aus geht kein kabelschacht oder etwas in der art zur batterie oder sonstwohin. und ich kann da ja schlecht einfach mal ein loch bohren, oder? wie kann ich das lösen, dass ich die kabel von den türen nach vorne zur batterie bekomme? |
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#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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ein loch bohren! *ggg* ne andre lösung gibts net
das warnblinkrelais müsste beim G100 unterm lenkrad irgendwo in diesem wahnsinns sicherungskasten sitzen, welches genau weiß ich jetzt net, hab länger keins tauschen müssen ![]() |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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und wo bohre ich das loch am besten um von innenraum vorne zur motorhaube zu kommen? habe keine ahnung, wo man sowas gut machen kann...
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