![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
|
![]()
Was ist das ???
- hoher ölverbrauch... - beim fahren viel schwarzer Rauch zum auspuff - beim stillstand abgas normal
__________________
Mini Pocket Rocket ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Sali CH
Da Du mal nichts von blauem Rauch geschrieben hast, verbrennt Dein Charade wohl kaum Oel ![]() Ich denke eher, dass Du viel Oelkohle im Motor hast. Abhilfe gibt hier ein gutes Oel mit motorreinigender Wirkung. Z.B. Vollsynth. Liqui Moly 0W 40 Der schwarze Rauch kommt wohl von der Kraftstoffanlage. Da kommt zu viel Sprit daher. LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hey,
ich schliesse mich Mike´s Meinung an.Welches Öl fährst du? |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
Themenstarter
|
![]()
ich habe ein 10w 40 öl drine...
was kann man dagegen tun wenn zu viel kraftstoff kommt??
__________________
Mini Pocket Rocket ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Sali Ch
Ja, gute Frage. Ich denke mal, das da irgend ein Einspritzventil hängt. Georg oder der grosse Herr Müller ( RM-Tech ) sind hier aber die Spezialisten ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Gruß SB |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Du solltest mal einen Kompressionstest machen / machen lassen. Ich schließe mich prinzipiell Mike's Meinung an, möchte aber anhängen dass ich nicht glaube dass ein Motorreiniger hier noch etwas bringt. Vor allem wird ein GTti ja meist etwas mehr gehetzt als ein anderes Auto ..
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Wenn die Kolbenringe durch sind, dann sind das Abgase die hinten als schwarzer Rauch rauskommen, weil die Abgase zu früh entweichen können.
Bedeutet nicht dass man das unbedingt merken muß dass der Motor weniger Leistung hat.... |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
![]() Sorry, Rainer, aber das kann echt nicht angehn. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OBD2 Diagnose und Cuore L251 | LucZan | Die Cuore Serie | 29 | 23.06.2014 20:01 |
[G10]Vergaserproblem: Brauche hilfe bei Diagnose | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 28.09.2008 19:57 |
Bitte um Diagnose zu G 200 | dilu | Die Charade Serie | 34 | 23.05.2006 22:29 |
ODB II Diagnose DIY | JapanTurbo | Allgemein | 16 | 28.03.2005 11:40 |