Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2006, 20:06   #1
ch
Benutzer
 
Benutzerbild von ch
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
Standard bitte auch um diagnose

Was ist das ???

- hoher ölverbrauch...
- beim fahren viel schwarzer Rauch zum auspuff
- beim stillstand abgas normal
__________________
Mini Pocket Rocket ;-)
ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:27   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Sali CH

Da Du mal nichts von blauem Rauch geschrieben hast, verbrennt Dein Charade wohl kaum Oel
Ich denke eher, dass Du viel Oelkohle im Motor hast. Abhilfe gibt hier ein gutes Oel mit motorreinigender Wirkung. Z.B. Vollsynth. Liqui Moly 0W 40
Der schwarze Rauch kommt wohl von der Kraftstoffanlage. Da kommt zu viel Sprit daher.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 23:14   #3
fladie1000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey,
ich schliesse mich Mike´s Meinung an.Welches Öl fährst du?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 07:26   #4
ch
Benutzer
 
Benutzerbild von ch
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
Themenstarter
Standard

ich habe ein 10w 40 öl drine...
was kann man dagegen tun wenn zu viel kraftstoff kommt??
__________________
Mini Pocket Rocket ;-)
ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 19:11   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Sali Ch

Ja, gute Frage. Ich denke mal, das da irgend ein Einspritzventil hängt.
Georg oder der grosse Herr Müller ( RM-Tech ) sind hier aber die Spezialisten Hoffentlich melden sie sich bald !

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 08:20   #6
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ch
Was ist das ???

- hoher ölverbrauch...
- beim fahren viel schwarzer Rauch zum auspuff
- beim stillstand abgas normal
Wie hoch ist Dein Ölverbrauch denn ? Kann es nicht sein das er doch das Öl verbrennt ? Dann kann es alles mögliche sein. Zylinderkopdichtg., Kolbenringe, Ventilschaftdichtg. etc. ..... schreib' mal genaueres. Seit wann qualmt er ?


Gruß

SB
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 09:09   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du solltest mal einen Kompressionstest machen / machen lassen. Ich schließe mich prinzipiell Mike's Meinung an, möchte aber anhängen dass ich nicht glaube dass ein Motorreiniger hier noch etwas bringt. Vor allem wird ein GTti ja meist etwas mehr gehetzt als ein anderes Auto ..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 12:45   #8
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Du solltest mal einen Kompressionstest machen / machen lassen. Ich schließe mich prinzipiell Mike's Meinung an, möchte aber anhängen dass ich nicht glaube dass ein Motorreiniger hier noch etwas bringt.
Wo lässt er dann das Öl wenn er es nicht verbrennt ? Wenn ein Einspritzventil hängen sollte, wozu dann ein Kompressionstest ? Wozu überhaupt, er hat nichts davon gesagt das der Motor nicht vernünftig läuft ?! :confused: :confused: :confused:
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:46   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn die Kolbenringe durch sind, dann sind das Abgase die hinten als schwarzer Rauch rauskommen, weil die Abgase zu früh entweichen können.

Bedeutet nicht dass man das unbedingt merken muß dass der Motor weniger Leistung hat....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:48   #10
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Wenn die Kolbenringe durch sind, dann sind das Abgase die hinten als schwarzer Rauch rauskommen, weil die Abgase zu früh entweichen können.

Bedeutet nicht dass man das unbedingt merken muß dass der Motor weniger Leistung hat....
Sind die Cuores für Österreich mit Zweitakmotoren ausgerüstet ?
Sorry, Rainer, aber das kann echt nicht angehn.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OBD2 Diagnose und Cuore L251 LucZan Die Cuore Serie 29 23.06.2014 20:01
[G10]Vergaserproblem: Brauche hilfe bei Diagnose Rainer Die Charade Serie 15 28.09.2008 19:57
Bitte um Diagnose zu G 200 dilu Die Charade Serie 34 23.05.2006 22:29
ODB II Diagnose DIY JapanTurbo Allgemein 16 28.03.2005 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS