![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
Mein GTti hat mittlerweile 90tkm oben und noch die erste KUpplung drinnen,
vor kurzem ist sie mal in kaltem Zustand in der 4 gerutscht! Nach meinen anderen Modifikationen die hoffentlich bald kommen, wird die sicher nicht mehr lange halten. Hab mich bei einem Dai Händler inoformiet wieviel kostet: nur Kupplung 130€ incl. STeuer Kupplung/Druckplatte + Lager 320€ incl. die Frage ist wie die originale Kupplung den Hybrid aushaltet, und ob's außer bei Dai selber eventuell billigere Nachbauten gibt? Sollte ich nur die Kupplung oder alles austauschen? - glaubt ihr das diese kupplung für den GTti passt=? http://www.clutchmasters.com/shop/?p...3936&AppID=805 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2006
|
![]()
Hello.
Meiner Ansicht nach ist die originale Kupplung vom Werk aus schon schwach bestückt,da wäre es vielleicht wirklich besser eine etwas Stärkere rein zu machen(wegen Leistungssteigerung). Vielleicht findest du da etwas:http://www.camskill.co.uk/produkts.php?plid=m6b0s0p0 Wegen der Druckplatte usw. weis ich auch nicht genau,da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Mfg.Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke
Camskill kenn ich eh, die sind halt recht teuer, haben eine lange Lieferzeit und sind nur bedingt Straßentauglich, also relativ ungut zu fahren, besonders weil ich keinen Zweitwagen hab und hin und wieder in der Stadt fahren muss... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2006
|
![]()
Naja für den alltäglichen gebrauch ist es dann nicht mehr so ganz,aber ein versuch wars Wert!!!!
Sonst fällt mir momentan auch nix ein aber wen doch schreib ichs dir natürlich,sorry. Mfg.Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
War zwecks Preisvergleich bei noch einem Autohändler, bei dem
Kostet die Kupplung für den GTti incl. Druckplatte + Lager nur € 135,- (Nachbau) also ganze € 185,- billiger als bei Daihatsu selbst, und ich glaub nicht, dass es da Qualitätsunterschiede gibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Du musst ja nicht die Sinterkupplung vom Camskill nehmen sonder die "normale" mit stärkerer Drickplatte> die ist dan auch 100 % altagstauglich.
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
|
![]()
ja die habe ich auch drinne kann mich nicht beklagen und Lieferzeiten waren auch nicht so lange
![]()
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@ch: hast du auch hybrid turbo oder originalen drinnen`?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
|
![]()
ne nur nen normalen...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gtti Probleme mit 2 Jahre alter Kupplung | Gtti 101PS | Die Charade Serie | 14 | 28.03.2009 13:00 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Kupplung GTti nachstellbar? | BernhardGTti | Die Charade Serie | 5 | 03.11.2004 07:48 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |
Racing Kupplung für Charade GTti | ma-rtin6 | Die Charade Serie | 16 | 18.01.2004 01:26 |