![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.11.2005
|
![]()
Hallo Copnfahrer(innen),
wahrscheinlich habe ich mich schon daran gewöhnt, immer allein unter Kerlen zu sein. Daher ist mir soeben erst aufgefallen, daß es bisher - außer mir - keine anderen Copen-Fahrerinnen gibt, die hier posten. Angeblich ist der Copen doch das typische Frauenauto, oder?! Zumindest war das immer der erste Spruch, den frau als Copenfahrer(in) zu hören bekommen hat. Komisch, wo seid Ihr denn dann alle ;-). Viele Grüße, Angie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Hmm was soll man dazu sagen???
Ich habe erst einmal im cupen gesessen und naja ich fand den arsch eng. gefahren bin ich ihn noch nicht aber ich könnte mir den eh nicht leisten.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Frauenauto Männerauto, gibts das den heutzutage noch??? Glaub net!!!
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Also der Copen ist kein Frauenauto.
Ich habe bis jetzt, außer natürlich du Angie, keine Frau in einen Forum oder auf der Straße gesehen die einen Copen fährt. Was ein typisches Frauenauto ist, ist der Twingo mit Augenbrauen über den Scheinwerfern *bäh* da wird es mir übel. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
der cuore wurde doch auch als Frauenauto für die Stadt beworben, dennoch gibt es auch viele Männer die einen Cuore fahren, ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, um nochmal zum Copen zurückzukommen, ich finde das ist ein super geniales Auto und ich kann jeden verstehen der es gerne fährt, egal ob weiblich oder männlich.....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja genau so eine Unterscheidung glaub ich kann man auch nicht machen. Dann würd ich mit dem Cuore und jetzt dem Copen ja auch Frauenautos gefahren haben, naja würd mich auch net stören, was andere sagen. Aber hier im Forum ist doch beispielsweise YellowSubmarine auch noch eine Frau, die nen (gelben?) Copen fährt. Von ihr hab ich auch schon einige Beiträge hier gelesen... Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ja stimmt Thomas, YellowSubmarine ist auch eine Frau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ich musste mir am WE auch sagen lassen, dass mein "WE-dienstwagen" ein frauenauto wäre
ich bin natürlich auf die barrikaden gegangen und habe dem typen erklärt, dass er einen familienkombi fährt und sich nicht lustig machen sollte dagegen sprach natürlich, dass dieser familienkombi ein Audi RS2 war und der hat min. 315PS (seiner hat wohl "etwas" mehr) der wurde original von porsche veredelt ich glaube also nicht das ich nun dieses rededuell gewonnen habe ;( trotzdem bin ich weiterhin stolz den copen gefahren allerdings fiel mir meine freundin auch in den rücken und meinte: frauenauto aber nur in bezug auf größe, wendekreis, übersichtlichkeit (die ist eigentlich wunderbar - besonders offen), leichtfüßiges fahrverhalten, locker leichtes anfahren (kupplung ist top dosierbar) und natürlich süßes aussehen erstaunlich: die schranken gingen runter (vollschranken ohne rotlicht) und ich meinte sie soll gasgeben und noch durchfahren (ungefährlich!) so schnell habe ich sie noch nie um eine kurve flitzen sehen der beweis für mich, dass der copen wie ein brett liegt und vertrauen in das fahrverhalten kann man wirklich haben gruß klasse
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Also ich denk mal bei den kleinen Cabrios ist der Copen der, der am wenigsten ein Frauenauto ist! Warum?
1. Frauen haben denk ich mal ein höheres Sicherheitsbedürfnis und das ist z. B. in einem Micra C+C oder Peugot 206 CC schon rein optisch viel mehr gegeben als im Copen gegen den ja jeder Golf wie ein LKW wirkt! Der Großteil dieser SUV-Kisten wird überigens von Frauen gekauft und das nicht, weil die öfter als in´s Gelände fahren als Männer ;-) 2. Frauen ist der Copen wahrscheinlich zu unkomfortabel. 3. Der Kofferraum ist im Copen zu klein! Wo sollen denn da die ganzen Einkaufstüten hin? ;-) Imho ist es auch ein allgemeines Phänomen, dass solche Autoforen eher die männliche Fraktion anziehen, da diese sich oft viel intensiver mit ihrem Auto befassen, während sich Frauen hald reinsetzen und fahren. Hier im Forum gibts vielleicht 20 oder höchstens 30 Copen-Fahrer und verkauft worden sind in Deutschland doch bisher mindestens 500! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Unfug.
![]() Es gibt kein definitives Frauenauto! Der Copen ist ein schönes Auto, und Frauen haben weniger probleme mit blöden Sprüchen von wegen "Park den kleinen in meinen Kofferraum" und ähnliches. Da kommts NICHT drauf an was die oberflächlichen Freunde sagen. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! | Copenliebling | Die Copen Serie | 10 | 08.01.2008 00:07 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Ist der Copen ein Frauenauto? | guuh | Die Copen Serie | 15 | 13.06.2005 12:07 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |