Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2006, 16:49   #1
Rainer
Gast

Standard Juni 1980, Test "Daihatsu Charade XTE"

Ich hab da was gefunden :)

Da wurde vom ÖAMTC Magazin "Autotouring" der kleine Charade (4 Türig ) getestet.

SOOOOOOOOOOOOO LIEB der kleine
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf at1980_06.pdf (405,2 KB, 41x aufgerufen)
Alt 30.04.2006, 20:36   #2
EagleEye
Benutzer

Benutzerbild von EagleEye

Standard

LoL wo haste des denn ausgegraben nich schlecht du G10 Fanatiker :P
Alt 30.04.2006, 20:54   #3
Ch.M.
Benutzer

Blinzeln

Servus,

hat es dieses Modell auch mit zwei Türen und hinten dann mit so ne Art Bullaugen gegeben?
Wenn ja dann war es das erste Auto von meinem Spez´l. Ist ja geil, man das
war´n noch Zeiten. War nämlich das erste Auto in unserer Clique.

MfG Ch.M.
Ch.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:11   #4
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von EagleEye
LoL wo haste des denn ausgegraben nich schlecht du G10 Fanatiker :P

Über www.google.at hab ich den gefunden, dachte mir dass gibts doch nicht dass es da nicht mehr gibt

Ich habe auch im Original eine Seite aus einem alten Deutschen Zeitungsmagazin bekommen von Martin (Gonzo), auf diesem Beitrag ist unter anderem auch ein Foto drauf wo beide (3 und 5 Türer) drauf sind und das Originalprospekt dazu habe ich auch schon mittlerweile über ebay ersteigert.

Genauso wie ich letztens, wieder bei ebay, eine Preisliste von 1980 ersteigert habe (um 2,- Euro) mit 8 Seiten wo die ganzen Optionen drinnen sind! (ich habs aber noch nicht bekommen da die Auktion erst am Freitag abend zu ende war)
Alt 30.04.2006, 21:44   #5
lexxus
Gast

Standard

ob ich noch den Sportblouson für 195 S. bestellen kann?

Super der Bericht!!! Das mit der Klimaanlage kann ich kaum glauben- bei dem Baujahren... wahnsinn... da sag noch mal einer- die Japaner hättens nicht drauf! Kompliment...

Ich persönlich finde ja dieses Charade mit dem Bullauge total schick... mit den Chromstosstangen... echt hübsch!

Hätte ich auch gern... hätt ich nur mehr Zeit dafür, würde ich mich auch nach einem Oldi umgucken...

Finde es gut, das solche Oldis solche Liebhaber wie z.B. Rainer gefunden haben...super!

LEX

Geändert von lexxus (30.04.2006 um 22:34 Uhr)
Alt 30.04.2006, 22:23   #6
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ch.M.
Servus,

hat es dieses Modell auch mit zwei Türen und hinten dann mit so ne Art Bullaugen gegeben?
Wenn ja dann war es das erste Auto von meinem Spez´l. Ist ja geil, man das
war´n noch Zeiten. War nämlich das erste Auto in unserer Clique.

MfG Ch.M.
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii DAS ist Futter für mich! Endlich hat jemand eine frage zum G10

Alsooooooooooo

Ja, du hast recht da gabs 2 solcher Modelle. Immer 3 Türig der mit dem Bullauge. Weitläufig ist nur der von dir beschriebene 3 Türer bekannt mit dem Bullaugen in der C-Säule. Der 5 türer ist nur in den Herzen von vielen Menschen drinnen die ihn mal mehr oder weniger zufällig so einen hatten...

Was die wenigsten aber wissen ist dass der 5 Türer der erste G10 war der gebaut wurde in Japan, erst 1 ganzes Jahr nachdem der G10 in Japan auf den Markt kam wurde der 3 Türer, den man gemeinhin als "Runabout" bezeichnet, gebaut.

Des weiteren gab es 2 "Versionen" vom G10, einmal die Bauserie von 1977 bis 1981, und dann die Serie von 1981 bis 1983. In Deutschland kann man die gut unterscheiden aufgrund eurer Ziffern im KFZ Brief.

Der ältere hat runde Scheinwerfer und eine andere Maske, sowie eine leicht "Bauchige" Motorhaube und er hat in Deutschland die Ziffer zu 2: 7111 (Daihatsu) und dann die 301.

Der neuere (wie meiner einer ist) hat eckige Scheinwerfer und eine andere Maske und Motorhaube. Er hat die Ziffern: 7111 zu 2 und 303 zu 3

Schau dir dazu bitte meinen ausführlichen Beitrag an:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14223

Die hier unten angeführten Links führen zu weiteren Beiträgen die ich schon zum Thema G10 geschrieben habe!

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14558
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14555
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14572

Falls du noch weitere fragen hast, frag einfach ist schwer für mich jemanden zu finden der sich dafür noch interessiert dementsprechend froh bin ich wenn mich mal jemand fragt nach dem G10

Geändert von Rainer (30.04.2006 um 22:26 Uhr)
Alt 30.04.2006, 22:38   #7
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von lexxus
.......Das mit der Klimaanlage kann ich kaum glauben- bei dem Baujahren... wahnsinn... da sag noch mal einer- die Japaner hättens nicht drauf! Kompliment...

Ich persönlich finde ja dieses Charade mit dem Bullauge total schick... mit den Chromstosstangen... echt hübsch!....
Stephan (alias "Runabout") hat einen solchen G10 in silber mit Klima! Schau doch mal auf die Homepage: http://www.sunda.ch/auto.htm

Wie schon sooft gesagt, ICH finde es schade dass allen nur dieser 3 Türer gefällt... Das hat sich der 5 Türer nicht verdient.... ABER wie gesagt durch MICH bleibt so ein Modell der Nachwelt erhalten!

Zu sehen sein wird er hier im Forum und auf dem Daihatsu Treffen 2007 da ich ihn diesen Sommer endlich fertig machen werden!
Alt 01.05.2006, 23:55   #8
rennsemmel
Benutzer

Lächeln

Also jetzt muss ich auch mal was zu dem G10 sagen.Mein erstes und zweites Auto war ebenfalls ein G10 " Modell XG " jeweils Baujahr 1982 mit 5 Türen.Das waren wirklich noch klasse Autos gewesen.Ich hab die Autos jeweils 2 Jahre lang gefahren und der letzte fuhr ich sogar in den beiden Jahren fast 100000 km da ich bei der Bundeswehr damals war.Hatte damals auch keinerlei Probleme mit ihnen.Danach wechselte ich zum G11 TS dann G100 TS und zuletzt bis jetzt den G100 GTti.:spot:Ist echt toll das es noch Leute gibt die sich für den G10 interessieren.
rennsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:35   #9
Ch.M.
Benutzer

Blinzeln

Servus,

erstmal danke an Rainer für die Aufklärung über den Typ G 10. Sei nicht traurig
das die meisten den 3 Türer mehr mögen. Also ich finde beide schön weil jeder auf seine Weise seinen Reiz hat. Mein Spezl hatte damals den 3 Türer
in blau und mit den eckigen Scheinwerfer vorne. Hat uns treu überall hin gebracht. Und wir waren viel unterweg´s.

Mfg Ch.M.
Ch.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort