![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
HI Ihr da draußen.
Bin neu hier, also habt Gnade. Ich hab ein winziges Problem, und denke ihr könnt mir da raus helfen. Mein Autochen (Daihatsu Charade) ist für mich leider zu teuer geworden und nun bin ich am überlegen was ich mache? Weil so viel Ahnung hab ich nicht.... Aber ich weiß das es eben Liebhaber gibt.... möglichkeit 1: so weh wie es tut....ab zum Schrott möglichkeit2 : Verkaufen...entweder in Einzelteilen oder komplett für den Export oder als Bastlerauto... Könnt ihr mir weiterhelfen?? Hier noch ein paar Angaben: Schlüsselnummer: 0102 (zu 1) und 7111 (zu 2) BJ: 1987 (anhand der Erstzulassung) km-Stand: laut Tacho (nicht lachen ist ein Oma-auto gewesen) ca. 90TKm Leistung in PS: 51 Mit mir insgesamt 2 Besitzer TÜV/AU: 05/06 So ihr Liebhaber des Daihatsu Charade.... Helft mir bei ner Entscheidung. Ganz liebe Grüße an Alle und Danke schon mal im Vorraus. neelia |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo neelia!
Also ich bin zwar nicht aus Deutschland, aber einen Schlüsselnummer 0102 zu 1 kann ich nicht finden, aufgrund des Baujahres tippe ich allerdings auf einen Charade "G100" (Fahrgestellnummer beginnt mit "JDAG10"). Es dürfte schwer fallen für den G100 einen Liebevollen Besitzer zu finden, denn um als alt aufbawahrt zu werden ist er einfach noch zu Jung, das ginge so ab Bj.85 abwärts.... Was kannst du nun tun. Wenn du sagst, okay du kannst selbst nichts machen/reparieren an dem Auto und ich weiß ja nicht was der kleine für problemchen hat, dann ist es wirklich schwer. Je nach zustand bekommst du für den kleinen irgendwas zwischen NIX (hauptsache weg) und 300,- Euro. Wenn du ihn unbedingt verkaufen willst, empfehle ich dir ihn bei ebay rein zu stellen mit einem Mindestpreis. (also Startpreis 1,- Euro aber MINDESTPREIS von ....) Hast du Fotos von dem kleinen? Brauchst du spätestens bei ebay. Ich selbst bau gerade einen 2 generationen älteren Charade (Bj.81) wieder auf. Der hat zwar bis auf ein paar kleine unterschiede den gleichen Motor drinnen, aber da habe ich auch bei 300,- Euro kaufpreis angefangen und bin (aufgrund meines perfektionistendranges derzeit auf über 2000,- Euro für Ersatzteile angelangt und dabei ist er noch nicht einmal neu lackiert). Andererseits wirst du kaum ein Auto finden dass geringere Monatlichen kosten macht als eben dein Charade...... Wenn du ihn unbedingt loshaben willst/musst dann rein bei ebay mit ihm.... Tut mir leid dir nichts besseres mitteilen zu können Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Detaillierte Informationen zum 10. Daihatsu Treffen 2012 | bigmcmurph | Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums | 39 | 13.07.2012 08:07 |
GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? | Turborädi | Die Charade Serie | 19 | 27.07.2009 01:08 |
Detailierte Informationen zum Treffen! | bigmcmurph | 06/08/05 3. Treffen / Gevenich | 44 | 04.08.2005 22:30 |
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten | charade_16v | Die Charade Serie | 9 | 20.01.2004 20:21 |